Großbrand in der Leopoldstadt
Die Nordbahnhalle brannte völlig nieder

54Bilder

Am Sonntagmittag brannte es im Nordbahnviertel lichterloh

Gegen 13 Uhr ging die Nordbahnhalle, ein ehemaliges Veranstaltungszentrum in Flammen auf! Für Feuerwehr und Polizei begann ein stundenlanger Großeinsatz, auch die Wiener Rettung war zu Anfang mit dem Katastrophenzug vor Ort.

Etwa 1 Stunde Später konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und füllte das Gebäude mit Schaum und Wasser über eine Kilometer lange Rohrleitung an um dem Brand zum Erliegen zu bringen!
Diese Arbeiten zogen sich bis über Redaktionsschluss hinaus, darüber hinaus wurde gegen 16:00 eine Brandwache eingerichtet, die wohl die ganze Nacht beschäftigt sein wird.

Interviews mit Anrainern ließen keinen Zweifel darüber, dass man Großteils der Meinung ist, dass das „lästige“ Gebäude „warm abgetragen werden sollte“ um für Wohnbauten Platz zu machen!? Und das obwohl der letzte Stand der Dinge war, dass die Nordbahnhalle als Veranstaltungsort sowie Ausstellungsgebäude zumindest vorübergehend stehenbleiben sollte.

Nun ist es an ChI. Ortner vom LKA die Sache zu Klären, ob es nun wirklich Brandstiftung war oder ein technischer Defekt!
Die Anrainer wollen wie auch auf Twitter zu Vernehmen war eine lückenlose Aufklärung des Falles!
Man darf gespannt sein ….

E. Weber
www.sgb-news.at/leopoldstadt/

Fotos: E. Weber © 2019

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen