Nordbahnviertel: Kostenloses Filmfestival beim Wasserturm

- Komödiantisch bis spannungsreich: Das vierte Open-Air-Filmfestival beim Wasserturm zeigt drei Filme zum Thema Wohnen.
- Foto: Führtner/MA 21
- hochgeladen von Kathrin Klemm
Am Wochenende ist wieder Open-Air-Kino bei der Nordbahnhalle angesagt. Gezeigt werden drei Filme zum Thema Wohnen: "Die Migrantigen", "Das Leuchten der Erinnerung" und "Voll verschleiert".
LEOPOLDSTADT. Von Freitag, 31. August, bis Sonntag, 2. September, findet das vierte Filmfestival beim Wasserturm (Eingang Leystraße/Taborstraße) statt. Unter freiem Himmel gibt es drei Filme zum Thema Wohnen zu sehen und das kostenlos.
Organisiert wird das Open-Air-Event von der Stadt Wien mit Unterstützung der ÖBB Immobilien.
Wohnen steht am Programm
An allen drei Abenden steht das Thema Wohnen im Mittelpunkt. Filmstart ist jeweils um 20 Uhr, der Einlass beginnt um 18 Uhr.
- "Die Migrantigen": Am Freitag, 31. August, wird die österreichische Komödie von Arman T. Riahi gezeigt. Sie spielt im fiktiven Wiener Grätzel Rudolfsgrund.
- "Das Leuchten der Erinnerung": Die romantische Roadmovie, mit Helen Mirren und Donald Sutherland in den Hauptrollen, ist am Samstag, 1. September, zu sehen.
- "Voll verschleiert": Am Sonntag, 2. September, flimmert die französische Filmkomödie von der gebürtige Iranerin Sou Abadi über die Leinwand.
Zudem lädt auch dieses Jahr der “Stadtraum” zur Info-Schau über die Entwicklungsgebiete Nordbahnhof und Nordwestbahnhof. Zu sehen gibt es 3D-Modelle, digitale Bespielung und einen historischen Überblick.
Auch ist eine Besichtigung des Wasserturms möglich. Speisen und Getränke kann man vor Ort kaufen. Bei schlechtem Wetter wird das Event kurzerhand in die Nordbahnhalle verlegt. Mehr Infos kann man unter unter www.stadtraum.wien.at nachlesen.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.