Orange the World 2021 – STOPPT Gewalt an Frauen

3Bilder

Wiener Riesenrad, Wiener Prater und Liliputbahn/Praterzug erleuchten am
Sonntag 28. Nov. ORANGE
„Oranges“ Strahlen und soroptimistisches Engagement für ein gewaltfreies Frauenleben

Die Liliputbahn im Wiener Prater, der Praterzug, das Wiener Riesenrad, die PRATER Wien gemeinsam mit dem Soroptimistinnen Club Austria färben den Prater ORANGE, um klare Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen.

Am Sonntag 28. November wird hier ein klares ORANGES ZEICHEN gesetzt.

Weltweit und auch in Österreich werden von Donnerstag 25. November bis Freitag 10. Dezember Sehenswürdigkeiten in Orange erstrahlen.
OT und Kommentare

Szenegastronomin Haya Molcho

„Gerade was Frauen anbelangt melde ich mich gerne. Ich als Frau und Mutter von 4 Söhnen, ich weiß wie wichtig es ist, dass Frauen wahrgenommen werden. Dass Frauen wirkliche Gleichberechtigungen haben, wir müssen alle schauen, dass Gewalt gegen Frauen, gegen Kinder und allgemein Gewalt gestoppt wird. Es ist ein Zeichen von Schwäche Gewalt anzuwenden. Wir müssen bereits Kindern Respekt vor Frauen und Mädchen zeigen und beibringen, genauso wie der Mann die Frau zu respektieren hat und auch die Frau den Mann. Ich appelliere an die Jugend, an die neue Generation, dass Gewalt nicht mehr vorkommt. Ich finde es großartig, was hier im Prater etwas gegen Gewalt passiert, das Riesenrad gemeinsam mit der Liliputbahn in Orange erstrahlt, ich freue mich über starke Frauen, die hier Zeichen setzen.“

Wiener Riesenrad Nora Lamac

„Das Wiener Riesenrad, als Wahrzeichen und frauengeführtes Unternehmen, wird am Sonntag 28. November in Orange erstrahlen, um ein internationales Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen zu setzen, im Rahmen der UN Kampagne #Orange the World.

Uns liegt es wirklich am Herzen einfach Bewusstsein zu schaffen. Gewalt ist nicht immer Gewalt, sondern kommt in ganz verschiedenen Facetten vor und zeigt sich auch durch verschiedene Rollenzuschreibungen, eine Ungleichberechtigung oder durch ungleiche Bildungschancen. Da müssen wir alle gemeinsam ein Zeichen setzen, um Veränderung zu bringen.“

Liliputbahn GmbH & Soroptmistin Susanna Kleindienst

„Wie seit vielen Jahren werden die Soroptimistinnen des Clubs Wien Ringstraße, gemeinsam mit dem Wiener Riesenrad, der Liliputbahn und dem Praterzug unter der großen Hilfe von Haya Molcho die Welt Orange strahlen lassen, als Zeichen der Maßnahmen gegen Gewalt gegen Frauen.

Copyright Fotos (Wiener Riesenrad – Julian Copony), (Bild Haya Molcho & Nora Lamac Indoor-Plakat – Philipp Pertl Pressebüro)

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen