Gymnastik am Baumstamm

Wie alle Ibisse ist auch der Rote Sichler ausgesprochen sozial. Er lebt in Gruppen und geht gemeinsam mit Artgenossen auf Nahrungssuche. Seine scharlachrote Farbe, der dieser Ibis seinen Namen verdankt, erlangt er durch bestimmte Inhaltsstoffe in seiner Nahrung. Rote Sichler legen meist 2 Eier, die 21 Tage lang bebrütet werden. Zunächst besitzen die Jungvögel ein braunes Jugendkleid. Im Alter von 6 Monaten beginnt die Umfärbung ins rote Alterskleid.
  • Wie alle Ibisse ist auch der Rote Sichler ausgesprochen sozial. Er lebt in Gruppen und geht gemeinsam mit Artgenossen auf Nahrungssuche. Seine scharlachrote Farbe, der dieser Ibis seinen Namen verdankt, erlangt er durch bestimmte Inhaltsstoffe in seiner Nahrung. Rote Sichler legen meist 2 Eier, die 21 Tage lang bebrütet werden. Zunächst besitzen die Jungvögel ein braunes Jugendkleid. Im Alter von 6 Monaten beginnt die Umfärbung ins rote Alterskleid.
  • hochgeladen von Karl B.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen