City-Bike Wien

Citybike Station Matzleinsdorferplatz

In Alt Erlaa steigen viele bei der U-Bahn Station ein und aus, oder fahren mit dem Bus weiter.
Aber nicht nur das, wir haben viele Möglichkeiten Liesing entlang unseres Baches zu entdecken oder einen kurzen Trip zum Liesinger Markt da dies mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ein großer Umweg ist. Aber was wäre hier schöner als von Alt Erlaa bis zum Liesinger Hauptplatz mit dem Rad zu fahren und das am Radweg neben der Liesing? In ganz Wien wurden etliche Citybike – Stationen gebaut, aber auf Liesing wurde vergessen. Gerade im 23. Bezirk würden solche Stationen wie der Liesinger Hauptplatz, Alt Erlaa oder Atzgersdorferplatz einen Vorteil bringen. So könnten die verschiedenen Bezirksteile wie auch Rodaun und Siebenhirten von Liesing näher rücken und mit dem Fahrrad eine gute Infrastruktur einrichten.
Jedes Jahr werden immer wieder neue Stationen eröffnet, aber auf die großen Randbezirke vergessen, denn wir Liesinger stehen nicht alleine da. Simmering, Donaustadt und Floridsdorf gehören auch zu den Citybike Losen Bezirken.

Autor:

Andreas Müllauer aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.