Rückblick
Besinnliches Adventkonzert in der Stadtpfarrkirche Leonding
- Foto: Simlinger Wolfgang/cityfoto
- hochgeladen von Klaus Niedermair
Der Trachtenverein Donautal lud am Sonntag, 30. November, zum traditionellen Leondinger Advent – und zahlreiche Besucher füllten die Pfarre St. Michael, um sich mit einem stimmungsvollen Konzert auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.
LEONDING. Unter der Gesamtleitung von Friedrun Kolar-Plakolm bot ein vielfältiges Ensemble ein musikalisch bewegendes Programm. Die Mollner Maultrommler, der Männerviergesang „4G“, die Kürnbergbläser, die Wechselbass Musikanten, die Junge Tanzlmusi sowie die 2. Klasse der Musikvolksschule Leonding sorgten für einen abwechslungsreichen Nachmittag voller traditioneller Klänge.
Für einen besinnlichen Moment sorgte auch Leondings Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek, die stimmungsvolle Adventtexte las. Das Publikum zeigte sich begeistert von der Mischung aus Musik, Mundart, Brauchtum und vorweihnachtlicher Besinnlichkeit. Der Trachtenverein Donautal setzte mit diesem gelungenen Konzert einen stimmungsvollen Auftakt in die Adventzeit.
Aktuelles aus Leonding online auf meinbezirk.at/leonding-ll
Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.