Ehrung für 60 Jahre im Dienst der Feuerwehr
Vollversammlung der FF-Freindorf

Hermann Plank mit Auszeichnung für 60 Jahr Feuerwehrdienst mit Gattin Rosi, Kommandant ABI Gerald Pragerstorfer und stv. Kdt. OBI Christian Schreil
10Bilder
  • Hermann Plank mit Auszeichnung für 60 Jahr Feuerwehrdienst mit Gattin Rosi, Kommandant ABI Gerald Pragerstorfer und stv. Kdt. OBI Christian Schreil
  • Foto: Erwin Leimlehner
  • hochgeladen von Erwin LEIMLEHNER

Die umgangssprachlich als Jahreshauptversammlung bezeichnete Vollversammlung der FF-Freindorf wurde am 15.2.2019 im Anton Bruckner Center in Ansfelden abgehalten.
Ein Rückblick auf das Jahr 2018 und die aktuellen Themen wurden hier dem Bürgermeister, den Stadt- und Gemeinderäten, sowie den Vertretern der Exekutive, Wirtschaft, dem Bezirksfeuerwehrkommandant und den benachbarten Feuerwehren präsentiert.
Einen Höhepunkt bei derartigen Veranstaltungen bilden die Ehrungen und Auszeichnungen. Eine besondere Auszeichnung erhielt unser Kamerad Hermann Plank für seine 60 jähre Mitgliedschaft für den Dienst in der Feuerwehr. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Franz Affenzeller ausgezeichnet. 
Damit es soweit kommen kann, bedarf es eines "ersten Schritts" den unsere jungen Kameraden setzten.  Probefeuerwehrmann Manuel Moser wurde zum Feuerwehrmann; Kameradin Madeleine Blohberger zum Oberfeuerwehrmann (Dienstgrad ist nicht gegendert) und Fabian Huber zum Hauptfeuerwehrmann befördert.  Bis es zu einer Ehrung wie zuvor beschrieben kommt, liegt ein breiter Weg dazuwischen. So, wie ihn die Mitglieder unserer Bewerbsgruppe derzeit beschreiten. 
Die Bewerbsgruppe der FF-Freindorf wurde im Vorjahr Bezirkssieger bei den Feuerwehrbewerben dem eine mehrjährige intensive Ausbildungs- und Trainingszeit voranging.
Die jüngsten Mitglieder, unsere Feuerwehrjugend, nahm an dieser Veranstaltung teil, das ist die nächste oder übernächste Generation, die bei Bränden und Unfällen für unsere Sicherheit sorgen wird.
Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Helmut Födermayr würdigte durch seine Anwesenheit die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres.

Autor:

Erwin LEIMLEHNER aus Linz-Land

Webseite von Erwin LEIMLEHNER
Erwin LEIMLEHNER auf Facebook
Erwin LEIMLEHNER auf Instagram
Erwin LEIMLEHNER auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen