Kematen an der Krems
18-Jähriger schlief nach Weihnachtsfeier im Schnee

Der junge Mann wurde ins Kepler Uniklinikum gebracht. | Foto: ÖRK/Mader
  • Der junge Mann wurde ins Kepler Uniklinikum gebracht.
  • Foto: ÖRK/Mader
  • hochgeladen von Christina Hartmann

Ein 18-Jähriger aus Linz-Land wurde in der Nacht auf den 8. Dezember in Kematen an der Krems schlafend im Schnee entdeckt und ins Krankenhaus gebracht.

KEMATEN/KREMS. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land besuchte in der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember in Kematen an der Krems eine Weihnachtsfeier. Auf dem Heimweg dürfte den jungen Mann dann die Müdigkeit gepackt haben: Rund 500 Meter von der Weihnachtsfeier-Location entfernt, wurde er einige Stunden später schlafen im Schnee entdeckt.

Ins Kepler Uniklinikum gebracht

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land bemerkte kurz vor 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit zufällig den am Straßenrand schlafenden Mann, leistete mit zwei weiteren Anrainern Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 18-Jährige, der zu keinem Zeitpunkt ansprechbar war, wurde in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.