Crash auf der B1 in Haid
Fahndung nach Alkolenker zunächst erfolglos

Der Alkolenker wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Linz verbracht.  | Foto: Fotokerschi (Symbolfoto)
  • Der Alkolenker wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Linz verbracht.
  • Foto: Fotokerschi (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

Ein Fahndung nach einem Alkolenker, der heute in Haid einen Unfall baute, verlief zunächst erfolglos. Stunden später wollte der Fahrer selber Anzeige erstatten. 

HAID. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr heute, 26. Mai 2022, gegen 7.30 Uhr mit seinem Auto in alkoholisiertem Zustand und mit überhöhter Geschwindigkeit im Gemeindegebiet Haid auf der B1 aus Linz kommend in Fahrtrichtung Marchtrenk.
Auf Höhe der Großbaustelle der B1 kam er in der dortigen 30er-Beschränkung von der Fahrbahn ab und kollidierte mit neu einbetonierten Randsteinen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gesamte Motorblock herausgerissen. Nach einem Überschlag kam das Auto am Dach liegend zum Stillstand.

Fahrer geflüchtet

Beim Eintreffen der Außendienststreifen "Hörsching 1" und "Traun 1" war der Unfalllenker bereits geflüchtet. Aufgrund der erheblichen Schäden am Auto wurde eine Fahndung nach dem Lenker durch die Polizei und die FF Hörsching eingeleitet, welche jedoch negativ verlief.
Um 11.20 Uhr meldete die Wasserrettung Traun, dass sich der 30-Jährige am Oedtsee befinden würde und eine Anzeige erstatten wolle. Ein um 11.50 Uhr durchgeführter Alkotest verlief mit 0,76 Promille positiv. Der Alkolenker wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Linz verbracht. Das Autowrack wurde abgeschleppt. Anzeigen folgen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.