Parfüm gestohlen
Flüchtender Ladendieb in Einkaufszentrum geschnappt

Die gestohlenen Parfumflaschen wurden sichergestellt. Der 24-Jährige wird angezeigt. | Foto: BRS
  • Die gestohlenen Parfumflaschen wurden sichergestellt. Der 24-Jährige wird angezeigt.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Kaufhausdetektive  und couragierte Kunden konnten den Langfinger bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

LINZ-LAND. Ein 24-jähriger ukrainischer Staatsbürger reiste laut eigenen Angaben am 25. April 2022 gemeinsam mit seinem weißrussischen Arbeitgeber mit dem Auto nach Österreich ein. Nach einer Übernachtung und einer verrichteten Arbeit fuhren sie am 26. April gegen 16.20 Uhr zu einem Einkaufszentrum nach Linz-Land. Dort ging er in einen Drogeriemarkt mit der Absicht, einen Diebstahl zu begeben. Dafür hatte er zuvor das Innenfutter seiner getragenen Jacke eingerissen, um dort anschließend vier Stück Parfum im mittleren dreistelligen Eurobereich zu verstecken.

Erfolgreiche Verfolgung

Als er das Geschäft verließ sprach ihn die Kaufhausdetektivin an, woraufhin er sofort die Flucht ergriff. Die Kaufhausdetektivin nahm, genauso wie ein verständigter Berufskollege sowie zwei weitere Kunden die Verfolgung auf. Bei einer Rolltreppe konnte er letztendlich eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die gestohlenen Parfumflaschen wurden sichergestellt. Der 24-Jährige wird angezeigt.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.