Nach Fußballmatch in Pasching
Hans Krankl vorläufig festgenommen

Weil er den Haltezeichen der Polizei nicht Folge leistete und auf Polizisten zu fuhr, wurde Hans Krankl am 14. August vorläufig von der Polizei festgenommen. Er war als Experte des Senders Sky beim Spiel des LASK gegen Rapid im Einsatz. | Foto: Sky/FOTObyHOFER/Christian Hofer
  • Weil er den Haltezeichen der Polizei nicht Folge leistete und auf Polizisten zu fuhr, wurde Hans Krankl am 14. August vorläufig von der Polizei festgenommen. Er war als Experte des Senders Sky beim Spiel des LASK gegen Rapid im Einsatz.
  • Foto: Sky/FOTObyHOFER/Christian Hofer
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Weil er laut Auskunft der Polizei den Haltezeichen der Beamten nicht Folge leistete und auf Polizisten zu fuhr, wurde Hans Krankl gestern, 14. August 2022, vorläufig von der Polizei festgenommen. 

PASCHING. Am 14. August 2022 wurde nach dem Hochrisikospiel des LASK gegen Rapid Wien in der Gemeinde Pasching eine koordinierte Abreise der Gästefans durch die Polizei vorgenommen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Dabei wollten die Beamten einen 69-jährigen Wiener mit seinem Fahrzeug anhalten. Laut Meldung der Polizei leistete der Lenker dem deutlich gegebenen Haltezeichen nicht Folge und fuhr auf einen Polizisten zu. Weiters gibt die Polizei an, dass der Wiener sein Fahrzeug erst stoppte, als es bereits zu einem leichten Körperkontakt zwischen dem Beamten und der Stoßstange des Pkw gekommen war. Anschließend soll er mit dem Fahrzeug auf zwei weitere Polizisten zugerollt sein und auch dort erst nach einem neuerlichen Kontakt gestoppt haben.

Festnahme

Der 69-Jährige wurde von der Polizei nach den Bestimmungen der Strafprozessordnung festgenommen und nach erfolgter Belehrung, Identitätsfeststellung und Sachverhaltsaufnahme wieder enthaftet. Weitere Ermittlungen folgen. Einem Bericht der Kronen Zeitung zufolge handelt es sich beim 69-Jährigen um niemand geringeren als Fußball-Legende Hans Krankl.

Polizei hatte „keinen Grund“ ihn aufzuhalten
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.