1. KLASSE MITTE
Schlager in Dionysen wartet

Dionysen siegte zum Auftakt mit 1:0 gegen Steyregg. | Foto: Reischl
16Bilder
  • Dionysen siegte zum Auftakt mit 1:0 gegen Steyregg.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Favoriten starten mit Siegen in die Meisterschaft. Bezirks-Schlager am Samstag (17 Uhr) in Dionysen.

STEYREGG. Einen knappen, aber nicht unverdienten, Sieg feierte Dionysen zum Auftakt in der 1. Klasse Mitte in Steyregg. Liga-Favorit Hörsching überließ im Heimspiel gegen Pichling beim 3:0-Heimsieg ebenso nichts dem Zufall.

Gegen Steyregg haben wir uns das nötige Glück hart erarbeitet. Wir müssen aber noch Feinjustierungen vornehmen.

"Das erste Spiel zu gewinnen, ist für jedes Team besonders wichtig. Das ist uns gelungen, obwohl die extreme Hitze beiden Mannschaften ordentlich zugesetzt hat. Wichtig ist, dass wir den Dreier eingefahren haben. Das erforderliche Glück haben wir uns gegen Steyregg erarbeitet und dadurch am Ende uns selbst belohnt", sagt Dionysens Tormann und Kapitän Julian Grabner, der mit einigen Paraden den Sieg der Dionysener festhielt und im Gespräch mit der BezirksRundschau auf den Schlager gegen Hörsching vorausblickt: "Das wird ein richtiges Highlight. Wir freuen uns alle darauf und hoffen, dass zahlreiche Fans den Weg auf unseren Platz finden werden. Wichtig wird sein, dass wir von Beginn an präsent sind und gut in die Zweikämpfe gehen. Dann bin ich davon überzeugt, dass es für Hörsching keine leichte Aufgabe wird, drei Punkte aus Dionysen mitzunehmen."

Die Spiele am Wochenenede

Der SPG Wilhering/Mühlbach spielt in der Neuen Heimat, während Pucking in Pichling spielt. Doppl trifft auf Haid.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.