Traun zeichnet die Besten aus

Wirtschaftsstadtrat Christian Engertsberger, Bürgermeister Rudolf Scharinger und Juha Baloun (BezirksRundschau; v. l. n. r.). | Foto: stama
  • Wirtschaftsstadtrat Christian Engertsberger, Bürgermeister Rudolf Scharinger und Juha Baloun (BezirksRundschau; v. l. n. r.).
  • Foto: stama
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

TRAUN (red). In wenigen Wochen, am 25. Oktober, geht in der Spinnerei Traun die zweite Truna-Gala über die Bühne, wo die Truna in vier Kategorien vergeben wird: Start-up und Kleinunternehmen, Mittelständische Unternehmen, Leitbetriebe sowie ein Ehrenpreis. Auf der Online-Plattform www.truna.online wurden bis zum Ende der Einreichfrist am 31. August dreiundzwanzig Trauner Unternehmen nominiert. Die Fachjury tagt Ende September und übermittelt ihre Bewertung anschließend dem Trauner Wirtschaftsausschuss. Dieser beschließt sodann die Gewinner.

Gelungene Premiere gefeiert

Mehr als 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Blaulichtorganisationen waren bei der ersten Truna-Gala im Oktober 2017 vor Ort in der neuen Spinnerei. Bürgermeister Rudolf Scharinger und Wirtschaftsstadtrat Christian Engertsberger freuten sich besonders über die gelungene Premiere, waren es doch sie, die gemeinsam mit dem Stadtmarketing Traun die Truna initiierten. Die Truna in der Kategorie „Start-up und Kleinunternehmen – bis 5 Mitarbeiter“ ging 2017 an das Schuhhaus Erwin Iraneck, das in dritter Generation als Fachgeschäft in Traun etabliert ist. Bei den „Mittelständischen Unternehmen – bis 50 Mitarbeiter“ wurde voriges Jahr der Malereibetrieb Niederleitner GmbH ausgezeichnet. Darüber hinaus entschied die Internorm International GmbH die Kategorie „Leitbetriebe – ab 50 Mitarbeiter“ für sich. Der Ehrenpreis ging voriges Jahr an die Dr. Franz Feurstein GmbH.

Zur Sache:

Der „TRUNA – Wirtschaftspreis der Stadt Traun“: Natürlichen oder juristischen Personen und Personalvereinigungen jeglicher Art Dank und Anerkennung für ihre Leistungen auszusprechen.

• Kategorien:
- Start-up & Kleinunternehmen (bis 5 Mitarbeiter)
- Mittelständische Betriebe
(bis 50 Mitarbeiter)
- Leitbetriebe (über 50 Mitarb.)
- Ehrenpreis

www.truna.online – weitere Infos zum Truna-Wirtschaftspreis der Stadt Traun.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.