Trauner HAK-Schüler fit für ein Start-up

Strahlende Gesichter bei der Pr | Foto: HAk Traun
2Bilder
  • Strahlende Gesichter bei der Pr
  • Foto: HAk Traun
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Trauner Schule erzielt Spitzenplätze beim OÖ Businessplan-Wettbewerb 2016

.

TRAUN (red). Im WIFI Linz fand am 14. April 2016 die Preis- und Urkundenverleihung des Businessplanwettbewerbs 2016 statt. Die HAK Traun erreichte dabei in der Kategorie 1 „Bester Businessplan“ den 2. Platz und in der Kategorie 2 „Beste Geschäftsidee“ mit „Dream Style“ den 3. Platz.

Zehnte Auflage des Bewerbs

Zum zehnjährigen Jubiläum des von der WKO und der Bank Austria initiierten Businessplanwettbewerbs konnte die HAK Traun unter mehr als 60 Einreichungen gleich zwei Plätze abräumen. Teilnahmeberechtigt waren Schüler aus ganz Österreich sowie Südtirol, Albanien, Bulgarien und Liechtenstein. Der Wettbewerb in OÖ wird von der Bank Austria als Hauptsponsor unterstützt. Weitere wichtige Sponsoren sind die Wirtschaftskammer OÖ mit der Karriereberatung des WIFI`s OÖ sowie der Inkubator tech2b.
In der Kategorie in der Kategorie 1 „Bester Businessplan“ erreichte „move effect“ mit Julia Krügl, Nina Prenninger und Natalie Roithmeir den sensationellen 2. Platz und in der Kategorie 2 „Beste Geschäftsidee“ konnte „Dream Style“ mit Katharina Gebetsberger, Elena Vaneva und Michelle Metzler den hervorragenden 3. Platz belegen! Betreut wurden beiden Teams von der Entrepreneurship-Professorin Mag. Andrea Harb-Pöppl.
Die neugebackene Direktorin der HAK/S Traun, Renate Hofstadler, ließ es sich nicht nehmen bei der Siegerehrung, die von der HAK/S Traun ausgerichtet, organisiert und moderiert wurde, dabei zu sein.

Strahlende Gesichter bei der Pr | Foto: HAk Traun
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.