Corona-Fälle in Linz
288 Corona-Infizierte, 70 Neuinfektionen in Linz

Derzeit gibt es 288 aktive, nachgewiesene Corona-Fälle in Linz.
2Bilder
  • Derzeit gibt es 288 aktive, nachgewiesene Corona-Fälle in Linz.
  • Foto: tommyandone/panthermedia
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Mit Stand vom 21. Oktober, 8 Uhr, gibt es aktuell 288 „aktive“ Fälle von bestätigten Infektionen mit dem Corona-Virus in Linz Stadt. Die Zahl der Gesamtfälle beträgt 1.902.

LINZ. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind 70 neue Infektionen gemeldet worden. Die Gesamtzahl aller seit Beginn der Krise positiv getesteten Personen aus dem Bezirk beträgt 1.902. Weitere Informationen zum Corona-Virus dazu auf der offiziellen Seite des Landes OÖ.

7-Tage-Inzidenz für Linz

Die 7-Tage-Inzidenz – das ist der Wochendurchschnitt an neu gemeldeten Corona-Fällen bezogen auf 100.000 Einwohner – liegt für Linz derzeit bei 110,8. Dieser Wert hat sich zur überblicksmäßigen Risikoeinschätzung durchgesetzt, weil er einerseits eine bessere Vergleichbarkeit schafft und andererseits Ausreißer an einzelnen Tagen ausgleicht.

Laut Stand vom 22. Oktober, 8 Uhr gibt es in Linz derzeit 288 "aktive" Infektionen mit dem Covid-19-Virus.
  • Laut Stand vom 22. Oktober, 8 Uhr gibt es in Linz derzeit 288 "aktive" Infektionen mit dem Covid-19-Virus.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Achtung: Alle in diesem Beitrag ersichtlichen Daten werden von der Corona-Seite des Landes OÖ und aus den Presseaussendungen des Krisenstabs entnommen und von uns einmal täglich – immer morgens – aktualisiert. Das Land OÖ stellt hier jeweils drei mal täglich aktualisierte Zahlen zur Verfügung.

Aktuelle Fälle in Linz

  • Covid-19-Fälle in Alten- und Pflegeheimen: mit Stand 16. Oktober um 15 Uhr wurden 13 Mitarbeiter und 44 Fälle bei Bewohnern im Seniorenzentrum Kleinmünchen bekannt. Wir berichten Hier dazu

  • Bei einem Radfahrverein in Linz trat eine Fallhäufung von Covid-19-Infektionen im Ausmaß von 15 Personen auf (10 Teilnehmer, 5 Folgefälle).
  • Covid-19-Fälle in Schulen : Mit 13. Oktober sind folgende Fälle in Schulen gemeldet worden: Jeweils 1 Schüler im Akademischen Gymnasium, im BRG Landwiedstraße, in der BS 3 Linz, in der NMS 15,NMS 22 und NMS 26 und im Peuerbachgymnasium. Jeweils 2 Schüler sind in der BHAK/BHAS Linz-Auhof, in der BS 5 sowie in der HTL 1 Bau und Design positiv auf Covid-19 getestet worden.
  • Am 14. Oktober wurden folgende weitere Fälle bekannt: Jeweils 1 Schüler in der  VS 16 Linz, im Adalbert Stifter Gymnasium, in der NMS 22, in der VS 10 sowie in der MS 5. Außerdem 1 Schüler im BRG Landwiedstraße Linz und jeweils zwei Schüler am Peuerbachgymnasium sowie in der BHAK/BHAS Linz-Auhof. In der Berufsschule 5 Linz und in der NMS 22 Linz ist jeweils eine Lehrkraft positiv auf Covid-19 getestet.
  • Am 16. Oktober meldete das Land OÖ folgende Fälle: 2 Schüler im Akademischen Gymnasium, jeweils 1 Schüler in der BS 5, in der NMS 15, NMS 22, NMS 27 sowie in der VS 49 Robinson Schule.
  • Am 17. Oktober kamen folgende Fälle hinzu: 1 Schüler in der HAK-HAS Linz Auhof.
  • Am 18. Oktober kamen folgende Infektionsfälle hinzu: jeweils 1 Schüler am BAFEP Linz und in der NMS 3 sowie eine Lehrkraft am Europagymnasium.
  • Am 19. Oktober wurden folgende Fälle bekannt: 1 Schüler in der NMS 22, 3 Schüler der HAK Linz-Auhof und 2 Schüler im Adalbert Stifter Gymnasium.
  • Am 20. Oktober wurden folgende Fälle gemeldet: Jeweils 1 Schüler im Adalbert Stifter Gymnasium, im Peuerbachgymnasium, im BG/BRG Ramsauerstraße, in der HTBLAL 2 Paul-Hahn-Straße sowie in der NMS 22
  • Am 21. Oktober kamen folgende Fälle hinzu: Jeweils 1 Schüler in der VS 21 Spallerhof, in der NMS 22, in der HTL Goethestraße, in der Bundes-Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Linz sowie 1 Lehrkraft in der NMS 22.
  • Hotline zu Schulfragen der Bildungsdirektion Montag bis Freitag von 7.30 bis 18.00 unter 0732/ 7071-4131 oder 0732/ 7071-4132

    Alle diesbezüglichen Aufrufe finden Sie
    hier.

Corona Ampel in Linz: „Orange"

Jede Woche (meistens) Freitags wird die lang angekündigte „Corona-Ampel“ aktualisiert.
Letzte Änderung: 15. Oktober 2020


Mehr Infos zu Fällen in ganz OÖ:

749 Corona-Infizierte, 92 Neuinfektionen, 5.219 Genesene


Derzeit gibt es 288 aktive, nachgewiesene Corona-Fälle in Linz.
Laut Stand vom 22. Oktober, 8 Uhr gibt es in Linz derzeit 288 "aktive" Infektionen mit dem Covid-19-Virus.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen