Linzer Ordnungsdienst
1.900 Fälle im September dokumentiert

1.900 Fälle hat der Linzer Ordnungsdienst im September dokumentiert.  | Foto: Stadt Linz
  • 1.900 Fälle hat der Linzer Ordnungsdienst im September dokumentiert.
  • Foto: Stadt Linz
  • hochgeladen von Sophia Jelinek

LINZ. Der Linzer Ordnungsdienst hatte im vergangenen September viel zu tun. Insgesamt wurden 1.900 Fälle dokumentiert, was 33 mehr als im Monat zuvor sind. Wobei Parkvergehen und Bettelei mehr geworden sind. So wurden in den gebphrenfreien Kurzparkzonen 1.240 Parkvergehen geahndet. Im Vergleich: im August waren es 1.086 Parkstrafen. "Die regelmäßigen Kontrollen entlasten die Exekutive, erleichtern für die Linzer die Parkplatzsuche und werfen zudem Einnahmen für die Stadt ab. Die Überwachung der gebührenfreien Kurzparkzonen durch den Ordnungsdienst bringt mehr Gerechtigkeit für die Menschen in Linz", so der Sicherheitsstadtrat Detlef Wimmer. Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes wenden für die Überwachung der Kurzparkzonen 31 Prozent ihrer Gesamtarbeitszeit auf.

Bettelei im Fokus

Bei der Bettelei sind Schwankungen festzustellen. Im Juli waren es 145 Fälle. im August 73 und im September verzeichneten die Ordnungshüter 101 Vergehen, wobei 62 Fälle davon illegale Bettelei waren. Positive Bilanz lässt sich auch aus dem Alkoholverbot am Hessenplatz ziehen. Hier blieben die Beanstandungen unter 20 Fällen. Bei einer Stadtteil-Rangliste führt nach wie vor der Bulgariplatz (636 Fälle), gefolgt von Urfahr (341 Fälle) und der Innenstadt (265 Fälle).

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.