"Wir haben Platz"
Kundgebung in Linz am Weltflüchtlingstag

Am Samstag, 20. Juni, wird am Martin-Luther-Platz auf die Lage von Geflüchteten in den griechischen Aufnahmelagern aufmerksam gemacht. | Foto: Baumgartner/BRS
  • Am Samstag, 20. Juni, wird am Martin-Luther-Platz auf die Lage von Geflüchteten in den griechischen Aufnahmelagern aufmerksam gemacht.
  • Foto: Baumgartner/BRS
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

"Wir haben Platz für die Menschen aus den Lagern in Griechenland" – unter diesem Motto wird am Samstag, 20. Juni, in Linz demonstriert.

LINZ. 80 Millionen Menschen befinden sich derzeit weltweit auf der Flucht. Um auf die Lage jener Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten und Schutz vor Verfolgung suchen zu erinnern, finden weltweit jährlich am Weltflüchtlingstag Aktionen statt. Am Samstag, 20, Juni, lädt die Plattform Solidarität OÖ auch in Linz zur Kundgebung unter dem Motto "Solidarität und Menschenrechte enden nicht vor der eigenen Haustür!" ein.

"Sichere Quartiere in OÖ stehen leer"

Ab 11 Uhr stehen am Martin-Luther-Platz je ein Paar Schuhe für jeden Menschen, der derzeit in den überfüllten Flüchtlingslagern in Griechenland ausharren muss. "Während in Oberösterreich sichere Quartiere für Flüchtlinge leer stehen", heißt es dazu von der Plattform Solidarität. TeilnehmerInnen werden am Samstag dazu aufgerufen Schuhe und Transparente mitzubringen. Bilder der Aktion sollen unter dem Hashtag #WirHabenPlatz in den sozialen Medien verbreitet werden.

Die Plattform Solidarität OÖ ist ein Zusammenschluss von Nichtregierungsorganisationen, Vereinen und Privatpersonen in ganz Oberösterreich. An der Linzer Kundgebung beteiligen sich Fairness Asyl, Pax Christi, Arcobaleno, Verein für mich und du, SOS-Menschenrechte, Verein Zu-Flucht, Kinderfreunde OÖ sowie Migrare.

Anzeige
Zahlreiche Sport- und Bewegungsbegeisterte stürmten am Eröffnungswochenende den neuen H-Club.  | Foto: F10 Sports- und Fitnessclub
2

Hyrox Performance Center Linz
F10 Sports- und Fitnessclub setzt neue Maßstäbe

Mit der Eröffnung des H-Club am 8. und 9. November setzt der Linzer F10 Sports- und Fitnessclub in Linz-Dornach neue Maßstäbe in der österreichischen Fitnesslandschaft. Der H-Club ist das erste offizielle Hyrox Performance Center Österreichs und bietet ein völlig neues Trainingskonzept für ambitionierte Athlet:innen, aber auch für alle, die hybrides Training auf höchstem Niveau erleben möchten. LINZ. Hyrox – die Kombination aus funktionellen Fitnessübungen und Laufintervallen – hat sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.