Linzer Innenstadt
Passanten wahllos mit Kürbissen und Eiern aus fahrendem Auto beworfen

Die drei Jugendlichen hatten zuvor eine große Menge Kürbisse und Eier in Urfahr gestohlen und führten auch verbotene Waffen im Fahrzeug mit. Mehrfache Anzeigen folgten. | Foto: BRS
  • Die drei Jugendlichen hatten zuvor eine große Menge Kürbisse und Eier in Urfahr gestohlen und führten auch verbotene Waffen im Fahrzeug mit. Mehrfache Anzeigen folgten.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Drei 18-Jährige bewarfen in der Linzer Innenstadt aus ihrem fahrenden Pkw wahllos Passanten mit Kürbissen und Eiern. Ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen und die Polizei konnte die Verdächtigen an der Unteren Donaulände anhalten. Da das Trio auch verbotene Waffen mitführte, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und mehrfach Anzeige erstattet.

LINZ. Am 28. Oktober, kurz nach 1 Uhr fuhren drei 18-Jährige mit einem schwarzen Pkw durch die Linzer Innenstadt. Dabei bewarfen sie aus dem fahrenden Auto heraus wahllos Passanten mit Kürbissen und Eiern. Eine 25-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach wurde im Bereich des Brustkorbes getroffen und verständigte daraufhin die Polizei. Zuvor hatten sich bereits ähnliche Vorfälle in Urfahr und im Süden von Linz abgespielt.

Zeuge merkte sich das Kennzeichen

Ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen, wodurch die Polizei das Fahrzeug wenig später im Bereich der Unteren Donaulände anhalten konnte. Im Fahrzeug befanden sich eine große Menge Kürbisse und Eier. Die drei Jugendlichen gaben zu, diese in Urfahr gestohlen zu haben. Außerdem fanden die Beamten verbotene Waffen im Fahrzeug. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen, mehrfache Anzeigen erfolgten.

Weitere aktuelle Meldungen aus Linz auf meinbezirk.at/Linz

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.