Wiedersehen nach 22 Jahren

Ivana Peric, Karin Danninger und Bozana Rakusic (v. l.) beim Wiedersehen nach 22 Jahren.
3Bilder
  • Ivana Peric, Karin Danninger und Bozana Rakusic (v. l.) beim Wiedersehen nach 22 Jahren.
  • hochgeladen von Oliver Koch

LINZ (ok). Die Berichterstattung über die Aktion "LehrerIn fürs Leben" der BezirksRundschau verfolgten auch die beiden Linzerinnen Ivana Peric und Bozana Rakusic. Und sie staunten nicht schlecht, als sie lasen, dass ihre ehemalige Lehrerin Karin Danninger die Auszeichnung erhielt.

Danninger unterrichtete die beiden in ihrem ersten Jahr als Lehrerin an der Otto-Glöckel-Schule. Peric und Rakusic gingen damals in die erste Klasse. Seitdem sind 22 Jahre vergangen und die beiden ehemaligen Schülerinnen beschlossen daraufhin sich mit ihrer ehemaligen ersten Lehrerin zu treffen. Gesagt, getan. "Das Wiedersehen war toll. Ich erinnere mich sehr gut an die beiden. Sie kamen damals frisch aus Jugoslawien nach Linz und waren sofort bei uns integriert. Schön, dass ich durch die Aktion der BezirksRundschau wieder Kontakt zu zwei ehemaligen Schülerinnen habe", so die Linzer Lehrin fürs Leben, Karin Danninger.

Autor:

Oliver Koch aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.