Rosenthaler leider in Spanien ohne Punkte!
Linzer nimmt aus Moto3 Junioren WM wichtige Erkenntnisse mit!

Jakob Rosenthaler aus Linz startet heuer als einziger Österreicher in der Moto3 Junioren WM. | Foto: Thomas Katzensteiner
  • Jakob Rosenthaler aus Linz startet heuer als einziger Österreicher in der Moto3 Junioren WM.
  • Foto: Thomas Katzensteiner
  • hochgeladen von Thomas Katzensteiner

Schwieriges Rennwochenende in Aragon für Jakob Rosenthaler. Der Linzer nimmt leider keine Punkte aus diesem WM-Lauf mit. Es bleiben jedoch die wichtigen Erkenntnisse aus diesem Race und nun geht es mit voller Motivation zum Finale nach Valencia!

Für Jakob Rosenthaler gab es am vergangenen Wochenende in Aragon (Spanien) leider keine Punkte im Rennen der FIM JuniorGP Serie (Moto3 Junioren WM). Für den 16-jährigen Linzer bleiben jedoch die Erkenntnisse aus diesem schwierigen Rennwochenende: "Bereits im Training hatte ich Ausrutscher und ich fühlte mich anfangs auch im Zeittraining nicht so wohl", sagt der 16-Jährige, der heuer für das Liqui Moly Intact JuniorGP-Team startet. Im Rennen konnte sich der Oberösterreicher dann steigern und schaffte mit Rang 19 ein weiteres Top 20 Ergebnis: "Die Ausgangssituation für das Rennen war mit dem 24.ten Startplatz nicht optimal, jedoch habe ich alles gegeben und ich konnte im Rennen zulegen und mich somit auch am Sonntag steigern", so Jakob Rosenthaler.

Voller Angriff beim Finale in Valencia Ende Oktober

Der HTL-Schüler wird heuer nochmals in der Moto3 Junioren Weltmeisterschaft Gas geben, nämlich beim Finale in Valencia am 30. Oktober, dort will der Linzer unbedingt punkten: "Mein Ziel ist klar, ich möchte mich von Rennen zu Rennen steigern und hoffe, dass es in Valencia viel besser läuft".

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.