Mit Lokaleröffnung auf der Linzer Spittelwiese Traum verwirklicht
One-Woman-Show in Resas Café und Bar auf 27 Quadratmeter

2Bilder

Mit einem eigenen Lokal hat sie sich einen Traum verwirklicht: Resa Walchshofer hat vor kurzem ihr „Resas Café und Bar“ auf der Linzer Spittelwiese – direkt neben dem Eis Greissler – eröffnet. „Ich bin zurück in meine Heimatstadt gekommen, weil endlich ein Lokal frei wurde, das für mich passt“, sagt die gebürtige Linzerin. Dass sie ordentlich „hackeln“ kann, hat die quirlige 32jährige in den vergangenen Jahren bei Stationen in Lech am Arlberg oder beim Oktoberfest in München bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Dieses Durchhaltevermögen wird Resa Walchshofer auch brauchen, schließlich kümmert sie sich in ihrem Lokal auf insgesamt 27 Quadratmeter mit viel Charme und Einsatz ganz allein um ihre Gäste: „Ich bin halt eine echte One-Woman-Show!“

Konzept eines klassischen italienischen Cafés

Das Konzept bzw. die Idee des Lokals ist angelehnt an klassische italienische Cafés bzw. Weinbars. „So wie sie jeder vom Urlaub her liebt, mit Aperitivo und kleinen Snacks wie leckeren Trüffel-Chips oder Nüssen. Beim Kaffee bin ich heikel, deshalb habe ich mich für die italienische Marke Barbera entschieden“, sagt Resa Walchshofer. Es gibt aber auch Kleinigkeiten zum Essen wie Prosciutto, eine Käseplatte oder selbstgemachte Quiche. Das Weinangebot ist nicht ausufernd umfangreich, aber besonders. „Ich biete Weine an, die nicht jeder kennt. Und nicht alles steht immer auf der Karte“, so Walchshofer. Wenn sich jemand etwas Besonderes gönnen möchte, lohne es sich daher, nachzufragen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen