Auf dem Weg zur Junioren-WM in Taipeh
Zweite Silbermedaille in Folge für Hannah Frank vom Union Eissportklub Linz

Hannah mit Trainerin Denise Jaschek | Foto: Skate Austria / Theresa Marka
3Bilder
  • Hannah mit Trainerin Denise Jaschek
  • Foto: Skate Austria / Theresa Marka
  • hochgeladen von Denise Jaschek

Nachdem Hannah Frank (14) vom Union Eissportklub Linz erst vor 2 Wochen in Budapest den zweiten Platz erlaufen konnte, gelang ihr beim 15. Tirnavia Ice Cup in Trnava/SVK (28.-29.10.) abermals der Sprung aufs Podest bei den Juniorinnen. Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte sie in der Kür den zweiten Platz vom Kurzprogramm erfolgreich verteidigen.
In den kommenden drei Wochen bis zum nächsten Wettkampf, dem ‚European Criterium‘ in Celje/SLO, liegt nun der Fokus im Training voll und ganz darauf, kleine Unsicherheiten in den Programmen auszubessern und gemeinsam mit dem Trainerteam vom Union Eissportklub Linz an der Technik zu feilen, denn ausruhen kann und will sich die junge Sportlerin aus Puchenau auf den Erfolgen keineswegs: beim Saisonhöhepunkt, der Weltmeisterschaft in Taipeh/TWN Ende Februar 2024, wo Hannah auch diese Saison Österreich vertreten möchte, sind Höchstschwierigkeiten notwendig, um mit den besten der Welt mitzuhalten.
Dort möchte auch Hannahs Teamkollegin Eles Namazalieva (12) einmal dabei sein. Auf Grund kleinerer Unsicherheiten konnte sie diesmal leider keine Medaille mit nach Hause nehmen, immerhin reichte es im starken Teilnehmerinnenfeld trotzdem für den guten achten Endrang.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.