Athletiker verlieren Prestigeduell
Aufsteiger ringt dem LASK 2:0-Sieg ab

Sascha Horvath (am Ball) und der LASK unterlagen dem Aufsteiger im Donaupark. | Foto: Reischl
35Bilder
  • Sascha Horvath (am Ball) und der LASK unterlagen dem Aufsteiger im Donaupark.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Das zweite Derby, der zweite Sieger: Aufsteiger düpiert Sageder-Elf mit 2:0-Heimsieg.

LINZ. Die Königsblauen agierten gegen den LASK deutlich hungriger, holten sich über den Kampf den ersten Derby-Sieg in der jüngeren Vereinsgeschichte und konnten damit wohl schon eines der beiden Saisonziele abhaken: Derbysieg gegen den LASK. Die Linzer Athletiker taten sich nach der Gala auf europäischer Ebene am letzten Donnerstag schwer und fanden gegen tief stehende Königsblaue über 90 Minuten kein Rezept. "Das war heute eine verdiente Niederlage. Wir wollten den Block vor der Länderspielpause unbedingt mit einem Derbysieg krönen. Heute hat viel gefehlt, das Ergebnis ist sehr enttäuschend", resümierte LASK-Coach Thomas Sageder.

Blau-Weiße mit taktischer Top-Leistung

"Ich denke, dass wir eine überragende erste Halbzeit gespielt haben – taktisch in der Defensive, als auch die Umschaltmomente. Wie vor dem Spiel besprochen, haben wir das nötige Spielglück gehabt, einige gute Chancen des LASK gut überstanden", fasste Coach Gerald Scheiblehner die Partie zusammen.
Für seine Elf steht nach der Länderspielpause das Auswärtsspiel in Wien-Hütteldorf gegen Rapid auf dem Programm, während der LASK zu Hause WSG Tirol empfängt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.