LASK-Kapelle
Im Schwarz-Weißen Stadion kann man jetzt auch heiraten

Manfred Scheuer segnete die Stadion-Kapelle, LAndeshauptmann Stelzer war Ehrengast. | Foto: LASK
3Bilder
  • Manfred Scheuer segnete die Stadion-Kapelle, LAndeshauptmann Stelzer war Ehrengast.
  • Foto: LASK
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Im Vorfeld des Bundesliga-Spiels gegen Austria Klagenfurt, wurde im neuen LASK Stadion eine vereinseigene Kapelle eröffnet und von Bischof Manfred Scheuer gesegnet. Echte Fans können dort auch heiraten und ihren Nachwuchs taufen lassen.

LINZ. Für den Fall, dass es sportlich einmal nicht so laufen sollte, hat der LASK vorgesorgt. Das neue Stadion hat zwar keine Parkplätze, dafür aber jetzt eine Kapelle. Auf 60 Quadratmeter in unmittelbarer Nähe der Heimkabine, können Fans, Spieler und Funktionäre um göttlichen Beistand für möglichst viele Tore, Titel und lange Karrieren bitten. Und scheinbar hat der Allmächtige ein Herz für die Schwarz-Weißen. Direkt nach der Eröffnung des Sakralraums, durch den Linzer Bischof Manfred Scheuer und unter tatkräftiger Gebets-Mithilfe von Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) siegte der LASK gegen Klagenfurt mit 4:0. 

Hochzeit und Taufe im Stadion

Wer will kann dort aber nicht nur für siegreiche Spiele beten, die Kapelle steht tatsächlich auch für Taufen und Hochzeiten zur Verfügung. Echten Fans – die ihre Zukünftige von Stadionatmosphäre für den schönsten Tag ihres Lebens überzeugen können – steht einer standesgemäßen Vermählung nichts mehr im Weg. Die erste Taufe ist bereits für Mai geplant.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.