UEFA EUROPA LEAGUE
LASK will zurück auf Erfolgsspur

Die Athletiker mussten sich im Heimspiel gegen Royal Antwerpen Football Club mit 0:2 geschlagen geben. | Foto: Reischl
12Bilder
  • Die Athletiker mussten sich im Heimspiel gegen Royal Antwerpen Football Club mit 0:2 geschlagen geben.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ (rei). In einer knappen Partie musste sich der LASK gegen den belgischen Cup-Sieger Royal Antwerp Football Club geschlagen geben, wodurch die Aufstiegschancen für die Linzer Athletiker in weite Fern rücke, denn holen die Belgier gegen Ludogorez Razgrad zumindest einen Zähler, ist der LASK endgültig aus dem Rennen. Doppelt bitter ist für die Linzer, dass Kapitän Gernot Trauner in der 50. Minute mit Rot vom Platz musste und damit im Heimspiel gegen Tottenham am kommenden Donnerstag fehlen wird. Coach Dominik Thalhammer meinte nach dem Spiel:
„Gratulation an Antwerpen zum Sieg. Vor allem in der ersten Halbzeit war es das erwartet enge Spiel: Der Gegner kam in dieser Phase zwar zu etwas mehr guten Aktionen als im Hinspiel, aber wir haben viele Situationen gut gelöst. Es haben sich auch für uns viele Möglichkeiten ergeben, die wir auf diesem Niveau einfach besser zu Ende spielen müssen. Spielentscheidend war die rote Karte in der 50. Minute und das darauffolgende 0:1. Unsere Mannschaft hat danach mit großartiger Mentalität gegen die Niederlage angekämpft, wir hatten auch in Unterzahl noch Chancen auf den Ausgleich. Am Ende des Tages hat es leider nicht gereicht.“

Heimspiel gegen Altach

Nach dem bitteren 0:2 am Donnerstagabend wartet auf die Linzer am Sonntag nun das Heimspiel gegen den SCR Altach. „Wir müssen die richtigen Schlüsse aus der Partie gegen Antwerpen ziehen - vor allem im Angriffsdrittel haben wir noch Optimierungspotential, da müssen wir unsere Situationen besser zu Ende spielen. Das Spiel gegen Altach hat für uns einen hohen Stellenwert - wir werden alles daran setzen, eine gute und konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen", unterstreicht Thalhammer, dem Grgic (Muskelbündelriss), Raguž (Kreuzbandriss), Filipovic (muskuläre Probleme), Lawal (muskuläre Probleme) verletzt fehlen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.