LASK erneut Meister
Nach Titel und 18 Siegen soll für LASK-Frauen endlich der Aufstieg her

Mit Punktemaximum in die Relegation: Spielen sich die LASK-Kickerinnen heuer in die 2. Bundesliga? | Foto: Reischl (alle)
58Bilder
  • Mit Punktemaximum in die Relegation: Spielen sich die LASK-Kickerinnen heuer in die 2. Bundesliga?
  • Foto: Reischl (alle)
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Der Titel ist in der Tasche, nun wartet die Relegation: LASK-Frauen sehnen sich nach der 2. Bundesliga.

LINZ. 18 Siege, 54 Punkte, 135 erzielte Tore und nur vier Gegentreffer: Die LASK-Kickerinnen waren in der vergangenen Saison wieder das Maß der Dinge und brennen nun auf den Cup-Sieg und die noch viel wichtigere Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Im letzten Heimspiel der Saison gab es nicht nur den begehrten Meisterteller, der vom OÖ Fußballverband durch Karl Römer überreicht wurde, sondern auch ein 10:0-Schützenfest über St. Stefan, das eine perfekte Meisterschaft abrundete. Obendrein kürte sich Kapitänin Kathi Mayr zum Torschützenkönig.

18 Siege in 18 Spielen schaut zwar einfach aus, ist es jedoch nicht. Jetzt liegt der Fokus auf den wichtigen Spielen in der Aufstiegsrelegation.

Fokus auf Aufstiegsspiele

Der Titel in der LT1 OÖ-Liga war der Schlüssel zu den Relegationsspielen, die für drei Vereine aus insgesamt jeweils zwei Spielen bestehen. Im letzten Jahr mussten sich die Athletikerinnen geschlagen geben, heuer soll es klappen, wenngleich die Konkurrenz mit dem GAK und der Austria Klagenfurt eine starke ist. Der erfolgreiche LASK-Frauencoch Benjamin Stolte war ob des Titels überglücklich, richtet aber schon den Blick auf die beiden Schlüsselspiele im Juni: “Wir haben heute über weite Strecken eine gute spielerische Leistung gezeigt. Der Sieg ist in der Höhe verdient – das eine oder andere Tor mehr hätten wir jedoch noch erzielen können. 18 Siege in 18 Spielen schaut zwar einfach aus, ist es jedoch nicht. Jetzt liegt der Fokus auf den wichtigen Spielen in der Aufstiegsrelegation.”

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.