Kulturelle Vielfalt verbessert Marktchancen
Das neue Buch von Beatrice Achaleke zeigt, wie man kulturelle Vielfalt im Unternehmen effektiv nutzt. Am 28. November referiert sie zu diesem Thema auch in Linz.
Was ist kulturelle Vielfalt? Wie vielfältig ist sie und welche bestehenden Maßnahmen müssen hinterfragt und verändert werden, um sie überhaupt zuzulassen? Um Fragen wie diese geht es in dem Buch „Erfolgsfaktor kulturelle Vielfalt“ von Beatrice Achaleke, die 1970 in Kamerun zur Welt kam. Am Donnerstag, 28. November, präsentiert Achaleke um 19 Uhr am BFI Linz ihr zweites Buch. „Erfolgsfaktor kulturelle Vielfalt“ bietet Anregungen, wie die Vielfalt des Lebens erkannt, geschätzt und effektiv genutzt werden kann. Es bietet Tipps zum erfolgreichen Einsatz von Diversität und zeigt die Nachteile auf, die durch Ignoranz entstehen. „Wer sich von potenziellen Kunden, Lieferanten oder talentierten Mitarbeitern aufgrund von Merkmale wie Nationalität, Herkunft, Alter, Geschlecht oder sexuelle Orientierung abschneidet, vergeudet Erfolgschancen und vergibt Marktanteile“, sagt Achaleke, die an der Universität Yaoundé Rechtswissenschaften und an der Universität Wien Soziologie studiert hat.
Achalekes Auftritt ist der zweite in einer interessanten Vortragsreihe am BFI Linz. Den Anfang machte die Grande Dame des österreichischen Journalismus, Barbara Coudenhove-Kalergi. Mit der Vorstellung ihrer Biografie „Zuhause ist überall“ konnte sie die rund 40 Interessierte begeistern.
Anmeldungen für den Vortrag von Beatrice Achaleke werden unter der BFI-Serviceline 0810 / 004 005 entgegengenommen. E-Mail: service@bfi-ooe.at.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.