7hauben
Linzer Startup ist das "Netflix für Kochkurse"
Die Corona-Pandemie hat den Onlinekurs-Sektor befeuert. Das Linzer Startup "7hauben" sprang mit seinen Video-Kochkursen zur richtigen Zeit auf den Trend auf und ist mittlerweile Marktführer im deutschen Sprachraum und auf Expansionskurs.
LINZ. Das Linzer Startup "7hauben" hat mit seinen online Video-Kochkursen eine Nische besetzt , die auch in der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Situation nicht stagniert. Im Gegenteil, das junge Unternehmen ist auf Expansionskurs und übernahm zuletzt Teile des ehemaligen Schweizer Marktführers "Chef Session". 7hauben erweitert damit sein Angebot um 11 weitere Kochkurse. Zu den neuen Themen gehören etwa vegetarische, mexikanische Küche mit Zineb Hattab und chinesische Dim Sum mit Sternekoch Philipp Heid. "Mit der Übernahme der Chef Session-Kurse können wir unseren Kunden ein noch breiteres Angebot an spannenden Kochvideos gewährleisten”, so Geschäftsführer Johannes Sailer.
Markführer in DACH-Region
7hauben bietet rund 40 Kochkurse mit renommierten Köchen aus eigener Produktion an und ist mit knapp 50.000 zahlenden Usern Marktführer im deutschsprachigen Raum. Zu den Prominenten Vortragenden zählen unter anderem Starkoch Johann Lafer, NENI-Köchin Haya Molcho und Sternekoch Jens Rittmeyer.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.