Storyclash
Mit künstlicher Intelligenz zum perfekten Influencer
Seit Jahren schon setzen Unternehmen auf Social-Media-Influencer um ihre Produkte zu möglichst authentisch und nah am Endverbraucher zu vermarkten. Bei knapp einer Milliarde mehr oder weniger ernstzunehmenden Nutzern, etwa auf Instagram, sei es aber schwierig passende Kooperationspartner zu finden, die auch zum gewünschten Erfolg führen.
LINZ. Das Linzer Start-Up Storyclash will dafür nun eine bahnbrechende neue Methode entwickelt haben. Mittels künstlicher Intelligenz, soll kostenlos über Storyclash.ai die Suche nach dem richtigen Influencer revolutioniert werden. "Zum ersten Mal können User die Ästhetik, den Stil oder das Setting des Influencer Contents beschreiben, um die am besten passenden Ergebnisse zu erhalten", so Unternehmenssprecher Eugen Knippel. Die Suchmaschine würde damit ähnliche Inhalte nicht mehr nur dann finden, wenn der Urheber den Inhalt auch mit den richtigen Schlagwörtern beschrieben hat. Bisherige Programme hätten sich lediglich auf Hashtags oder einfache demografische Daten gestützt. Die KI-Suche von Storyclash ermöglicht nun auch die Suche nach Inhalten mittels Beschreibung ineigenen Worten. Der Vorteil für Unternehmen liege damit darin schneller und effektiver mit den richtigen Influencern in Kontakt zu kommen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.