Neuer Vorstand für Linzer City Ring

Werner Prödl, Chef des Passage City Centers, wird neuer Vorstand des Linzer City Rings.
  • Werner Prödl, Chef des Passage City Centers, wird neuer Vorstand des Linzer City Rings.
  • hochgeladen von Nina Meißl

Im Rahmen der Generalversammlung des Linzer City Rings wurde vergangene Woche statutengemäß ein neuer Vorstand gewählt. In den Chefsessel von Leo Schiefer folgt der bisherige Obmann-Stellvertreter Werner Prödl, Leiter des Passage Linz, der auch weiterhin für Werbung und Marketing verantwortlich zeichnet. Seine bisherige Funktion übernimmt Matthias Wied von Anton Baumgartner am Taubenmarkt. Unverändert in ihrem Ehrenamt bleiben Michael Estermann (Landa) als Kassier und Franz Brandl (Bäckerei Brandl) als Schriftführer des Vereins.

Zehn Jahre lang leitete Leo Schiefer den Verein als Obmann. Mit einem professionellen Marketing entwickelte sich der City Ring zu einer tragenden Säule des Stadtmarketings in der Linzer Innenstadt. In dieser Zeit hat sich der Handel massiv verändert. So manches mittelständische Unternehmen hat sich verabschiedet, internationale Konzerne haben sich in der Innenstadt angesiedelt, viele neue Großflächen wurden geschaffen. Die Linzer Innenstadt hat sich in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten Einkaufsmeilen Österreichs entwickelt.

Der Schulterschluss zwischen City Ring und dem Passage Linz und die darauf folgende intensive Zusammenarbeit war die Basis für die Attraktivierung der Linzer City. Heute locken City Ring Veranstaltungen wie die „Genusslandstraße“ oder „Steirisch Anbandeln“ bis zu 350.000 Besucher aus dem ganzen Bundesland in die Innenstadt. Mit derzeit rund 350 Mitgliedern aus Handel, Gastronomie, Dienstleistern und Kultureinrichtungen wurde der Verein der Innenstadt-Kaufleute unter Schiefers Leitung zu einem der größten Werbevereine von Städten. Der Linzer City Gutschein konnte 2012 mit einem Gesamtjahresumsatz von über 5,75 Millionen Euro ein Rekordergebnis erzielen.

„Der Linzer City Ring war für mich immer eine sehr schöne, spannende und oft auch herausfordernde Aufgabe, die es neben meiner eigenen Firma zu organisieren galt. Dem neuen Vorstand wünsche ich weiterhin viel Erfolg“, so Leo Schiefer. Sein Fachgeschäft für Berufsmode in der Johann-Konrad-Vogel-Straße 6 wird Schiefer weiterhin leiten.

Autor:

Nina Meißl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.