Ein starkes Team zaubert Kekse für den guten Zweck

Ein starkes Dussmann Oberösterreich-Team zauberte Kekse für den guten Zweck | Foto: Dussmann
4Bilder
  • Ein starkes Dussmann Oberösterreich-Team zauberte Kekse für den guten Zweck
  • Foto: Dussmann
  • hochgeladen von Christian Barwig

Für Dussmann Service – den Multidienstleiter rund um das Gebäude – steht der Mensch im Mittelpunkt – beim Kunden und beim eigenen Team. In der Personalplanung setzt man bewusst auf die Erfahrung von Arbeitnehmern 50plus und integrative Beschäftigung in Kooperation mit dem Verein „miteinander“. Hilfe für Menschen war auch das Ziel beim gemeinsamen Kekse-Backen mit langjährigen Kunden und Freunden unlängst in der Zentralküche Pichling. Der Erlös aus dem Verkauf der Kekse kommt dem Roten Kreuz Walding und dem Verein Chronischkrank zugute.

Dussmann Service Oberösterreich, unter der Leitung von Manfred Dametz, MBA, beschäftigt derzeit 625 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehreren Sparten und setzt in der Personalplanung bewusst auf ein erfahrenes sowie vielfältiges Team. Mehr als ein Drittel der Mitarbeiter hat das 50. Lebensjahr bereits überschritten und setzt das gesammelte Know-how im Unternehmen sehr gut um. Auch die durchschnittliche Firmenzugehörigkeit spricht für sich: rund 22 Prozent des Dussmann OÖ Teams steht bereits seit mehr als 10 und teilweise auch schon über 25 Jahren in einem aufrechten Dienstverhältnis. Ein Teil der 27 Jubilare aus dem Jahr 2017, wurde im Rahmen der Dussmann Weihnachtsfeier OÖ im Hotel Marriott Linz für Ihre langjährige Treue und Engagement geehrt.

Der Mensch im Mittelpunkt. Darüber hinaus unterstützt Dussmann Service Menschen, die es aus unterschiedlichen Gründen im Berufsleben schwer haben. Ein Bespiel dafür ist Frau Monika Aistleitner. Betreut durch den Verein „miteinander“ arbeitet sie seit 2016 bei Dussmann Service in der Zentralküche Pichling mit Engagement und Freude bei der Zubereitung tausender Mahlzeiten täglich mit. „Diese integrative Form der Beschäftigung ermöglicht es Menschen mit Beeinträchtigungen am Arbeitsleben teilzuhaben, strukturiert ihren Alltag, schafft Perspektiven und gibt Wertschätzung. Wir planen eine Ausweitung derartiger Beschäftigungen“, so Manfred Dametz, MBA, Niederlassungsleiter Dussmann Service Oberösterreich. Und weiter: „Darüber hinaus bieten wir die Ausbildung im zweiten Bildungsweg zum Gebäudereinigungstechniker an. Denn als großer Dienstleister und Arbeitgeber in Oberösterreich sehe ich es auch als unsere Verpflichtung an, soziale Unterstützung und Integration zu fördern. Auch wir als Unternehmer und natürlich die Wirtschaft profitieren von zusätzlichen Fachkräften am Arbeitsmarkt.“

Kekse backen für den guten Zweck. Gemeinsam mit langjährigen Kunden und Freunden traf man sich zum kreativen Kekse-Backen in der Zentralküche Linz Pichling. Aus dem Erlös wurde das Rote Kreuz Walding und der Verein „ChronischKrank“ mit einer Spende bedacht.

Wo: Dussmann, Gruberstraße 4, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.