Infoveranstaltung zum "Jahr des Gehirns"

2014 wurde zum "Jahr des Gehirns" ausgerufen. | Foto: Pixologic/Fotolia
  • 2014 wurde zum "Jahr des Gehirns" ausgerufen.
  • Foto: Pixologic/Fotolia
  • hochgeladen von Nina Meißl

Es gibt keine Gesundheit ohne Gehirngesundheit. Das Gehirn ist für alles verantwortlich, was wir tun. Es ist die Basis unserer Persönlichkeit, Gedanken, Gefühle und Eigenschaften, aber auch der Ursprung vieler schwerer chronischer Krankheiten. Das European Brain Council hat daher 2014 zum "Jahr des Gehirns" ausgerufen. Ziel ist, das Bewusstsein für das Thema Gehirn und Gehirngesundheit in der breiten Öffentlichkeit, in der Wissenschaft und in der Politik zu schärfen. Die Österreichische Gesellschaft für Neurologie (ÖGN) greift diese Initiative auf und nützt sie konsequent für Information und Aufklärung zu neurologischen Themen.

Am Montag, 13. Oktober, findet daher von 15.30 bis 18.30 Uhr im Neuen Rathaus eine Informationsveranstaltung zur Diagnose und Behandlung neurologischer Krankheitsbilder statt. Die Zuschauer erwarten zahlreiche spannende Vorträge zu folgenden Themen: Schwindel, Erkrankungen von Sinnesorganen im Kindesalter, Muskelerkrankungen im Kindes- und Erwachsenenalter, Erkrankungen des peripheren Nervensystems, Neurodegenerative Erkrankungen (Demenz und Bewegungsstörungen), Schlaganfall, Epilepsie, Multiple Sklerose, Kopfschmerzen sowie Neurorehabilitation. Die Experten beantworten gerne Fragen aus dem Publikum.

Infos: www.oegn.at

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.