16.10.2014, 16:46 Uhr

Suche nach neuer Vereinsleitung

Linz: Pfarrheim von St. Michael |

Zitherfreunde ARION Linz

Wir bitten um Unterstützung - In eigener Sache:
Jede Gemeinschaft, so auch unser Verein, bedarf ständig einer personellen und organisatorischen Erneuerung. Mit der 100-Jahrfeier im Jahr 2011 bewiesen die Zitherfreunde Arion Linz ihre langjährige Kontinuität. Im Jahre 2012 übernahm Andreas Voit (www.zitheristica.at) die musikalische Leitung.

Der Verein steht grundsätzlich auf gesunden Beinen, hat derzeit 24 ZitherspielerInnen, 3 Gitarristinnen und einen Kontrabassspieler sowie ein schönes Probelokal in der Pfarre St. Michael am Bindermichl.

Das sich beim derzeitigen Obmann altersbedingt ein Wechsel abzeichnet,

bieten wir das viel gerühmte Ehrenamt eines Obmanns oder einer Obfrau an.

Die Zeit für Einarbeitung bis zu einer Übernahme soll und kann in Ruhe erfolgen. Die Zithermusik in Orchesterform verdiente sich auch künftig eine Pflege und Erhaltung. Gibt es im Großraum Linz Interessenten für diese Führungsaufgabe? Es sind nur einfache EDV-Kenntnisse, etwas übrige Zeit für eine sinnvolle, eigenständige Tätigkeit mit Menschen fast aller Altersstufen im Bereich der Musik notwendig.

Wer zeigt daran Interesse?

Ich könnte mir vorstellen, einmal ein Vorgespräch mit der interessierten Dame oder dem interessierten Herrn zu führen, um ein Bild über die erforderliche Tätigkeit vermitteln zu können. Im Anschluss sollte natürlich der Kontakt zum Obmann hergestellt werden. Ich würde mich über eine unverbindliche Anfrage freuen - über unsere Homepage www.zitherfreunde-arion-linz.at bin ich zu erreichen.
Nur Mut, es kann nichts schief gehen!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.