Fliegerfest Mauterndorf

19Bilder

Fliegerfest am Flugplatz Mauterndorf. Mit Bungee-Jumping, Hupfburg, auch ein paar Modellflieger und viele echte solche. Und als Stargast ex Schispringer Thomas Morgenstern, der mit seinem Helikopter und ein paar Lungauern Ehrenrunden um den Mitterberg drehte. Mit dabei auch tollkühne Männer der Flying (Red) Bulls, mit ihren fliegenden Kisten. Besonders einer, von angeblich nur Fünf die es gibt, der mit seinem Helikopter Loopings in den Himmel flog. Musikalisch begleitet von der "Voigas Bömischen". Dafür braucht es spezielle gehärtete Rotorblätter. Weil mit einem normalen Helikopter geht das gar nicht, weil die Rotorblätter den dabei auftretenden G – Kräften nicht standhalten und knicken oder brechen würden. Mit allerlei weiteren Aktivitäten, auch für Kinder, gab es an diesen Tag vermutlich mehr Flugbewegungen als in Schwechat!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen