Tödlicher Verkehrsunfall in Zederhaus

Ein 16-jähriger Lehrling aus Zederhaus erlitt bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 03.06.2011 um 23:55 Uhr, auf der Zederhauser-Landesstraße (L212) tödliche Verletzungen.

Ein 32-jähriger Mann aus Zederhaus lenkte seinen PKW auf der L212 aus dem Ortsgebiet von Zederhaus kommend in Richtung Riedingtal. Auf Höhe des Streckenkilometers 12,8 übersah er einen auf seinem Fahrstreifen auf der Straße liegenden 16-jährigen Lehrling und überfuhr ihn mit seinem Fahrzeug. Der PKW-Lenker hielt an der Unfallstelle nicht an, sondern fuhr nach Hause und benachrichtigte seine Frau, dass er "etwas" überfahren habe. Beiden fuhren sofort zur Unfallstelle zurück, um dort Nachschau zu halten. An der Unfallstelle befand sich in der Zwischenzeit ein Ehepaar, welches mit ihrem Fahrzeug zufällig zur Unfallstelle kam und eine reglose Person auf der Straße liegen sah. Diese verständigten unverzüglich das Rote Kreuz und die Polizei. Erst zurück an der Unfallstelle realisierte der 32-jährige Unfalllenker, dass er eine Person überfahren hattte. Der Notarzt konnte nach erfolgloser Reanimation nur mehr den Tod des Lehrlings feststellen.

Ein mit dem Unfallenker durchgeführter Alkotest an der Unfallstelle verlief mit 0,32 mg/l. postiiv. Der Journalstaatsanwalt ordnete die Obduktion der Leiche sowie die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges an.

Quelle: www.bundespolizei.gv.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen