Voller Erfolg
Vereine, Rivalität und Liebe als Thema des Multi-Musicals

Die Musical-Gruppe des MultiAugustinum in St. Margarethen begeisterte mit einem Musical, das die Rivalität unter Vereinen thematisiert – und natürlich die Liebe.  | Foto: multiaugustinum
  • Die Musical-Gruppe des MultiAugustinum in St. Margarethen begeisterte mit einem Musical, das die Rivalität unter Vereinen thematisiert – und natürlich die Liebe.
  • Foto: multiaugustinum
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Die Musical-Gruppe des MultiAugustinum in St. Margarethen begeisterte mit einem Musical, das die Rivalität unter Vereinen thematisiert – und natürlich die Liebe. Den Zuschauerinnen und Zuschauern gefiel es sehr – und auch Direktor Klaus Mittendorfer fand lobende Worte.

ST. MARGARETHEN IM LUNGAU. In den vergangenen zwei Jahren arbeitete die klassen- und schulstufenübergreifende Musical-Gruppe des MultiAugustinum in St. Margarethen an einem Musical, das letztendlich im Juli zur Aufführung gebracht wurde. Unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Silvia Kirchner wurden Lieder ausgesucht, textlich adaptiert und die Handlung rund um die Songs geschrieben.

Liebe und Rivalität unter Vereinen

Die Handlung könnte aktueller und realitätsbezogener kaum sein: Die Landjugend und der örtliche Fußballclub stehen seit jeher in Rivalität zu einander – bis zu einem Zusammentreffen in der Dorfdisco, wo der Gewinn des Maibaumfests der Landjugend verloren geht. Beim Aufeinandertreffen der Obleute entwickelt sich dann eine moderne Liebesgeschichte, die noch einige Hürden bis zu ihrem Happy-End zu bewältigen hat.

"Die Jugendliche konnten sich gesanglich und schauspielerisch verwirklichen und haben ein Thema auf die Bühne gebracht, das aktueller nicht sein könnte", so Direktor Klaus Mittendorfer.

Der Schlussapplaus der Schulgruppen sowie der Öffentlichkeit bei den Abendvorstellungen gab dieser Aussage recht.

Mehr lesen…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.