Mahd Sonntag in Schönfeld / Thomatal

5Bilder

Am 1. August wurde in der Josefshütte, im Almgebiet Schönfeld, die Mahdsonntag Messe zelebriert. Leider hat dieses Jahr das Wetter nicht recht mitgemacht. Oder  - naja, je nachdem wie man es sieht. Als Pfarrer Manfred Thaler während der Messe nach seiner Predigt anfing sich dem Leib Christi und dem Messwein zu widmen, kam irdischer "Segen von Oben" in Form von Nässe. Während die im Inneren der Hütte befindlichen Gläubigen begünstigt waren, bekamen jene Frommen die nicht mehr Platz hatten, darunter auch ich und der Musikverein Thomatal, der die Messe musikalisch umrahmte, es zu spüren dass Petrus das Wasser nicht mehr halten konnte. 
Ähm - das Regenwasser meine ich natürlich!!! Naja, vielleicht ist nächstes Jahr das Wetter besser.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen