Runder Geburtstag
Mariapfarr feiert

85Bilder

Der GR Mag. Bernhard Rohrmoser Pfarrer von Mariapfarr, feierte seinen 70. Geburtstag.
Der Tag begann um 5:00 Uhr früh mit “Aussaschiaßn”, am Pfarrhof der Basilika Mariapfarr, zu dem schon die ersten Gratulanten vor der Tür standen, die den Herrn Pfarrer mit Beifall begrüßten. Mehrere Musikanten der TMK spielten für den Jubilar ein Ständchen, Abordnungen vom Pfarrgemeinderat, der Vereine, Nachbarn und der Pfarrer Rupert aus Lintsching haben gratuliert.

Nach der Gratulation lud der Pfarrer zum Frühstück, das von ehrenamtlichen Mitgliedern der Pfarrgemeinde perfekt vorbereitet und serviert wurde. Zur Unterhaltung spielte der Pfarrer Rupert auf seiner Ziehharmonika.

Tagsüber nützten viele aus dem Ort die Gelegenheit, Herrn Pfarrer zu gratulieren.
Am Nachmittag gab es einen großen Ansturm, die Ministranten kamen in großer Zahl, jedes Kind schenkte eine Sonnenblume.

Am Abend war der Aufmarsch der Vereine, der trotz starken Regen durchgeführt wurde. Sie hatten auch ein besonderes Geschenk für den Jubilar - einen Brunntrog mit Docke von einer Lärche aus dem Lignitztal, hergestellt vom Kocher in Lignitz.

Nach dem Dirigieren der TMK Mariapfarr vom Jubilar - dem “Abschießen” von der Schützenkompanie und den vielen Gratulationen wurden die Vereine zum gemeinsamen Feiern in den Pfarrsaal eingeladen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen