Corona im Lungau
2020 kein Lungauer Murtallauf

„Danken möchte ich allen Gönnern, Sponsoren, Helfern und Fördern des Lungauer Murtallaufes“, betont Murtallauf-Obmann Stefan Wochinz (Archivfoto). | Foto: Peter J. Wieland
  • „Danken möchte ich allen Gönnern, Sponsoren, Helfern und Fördern des Lungauer Murtallaufes“, betont Murtallauf-Obmann Stefan Wochinz (Archivfoto).
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Der Lungauer Murtallauf 2020 wurde abgesagt.

LUNGAU. Der Lungauer Murtallauf 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen auf das gesamtgesellschaftliche Leben abgesagt. Wie uns der Obmann des Vereins Lungauer Murtallauf, Stefan Wochinz, sagte, habe man die Entscheidung lange hinausgezögert; man habe gehofft, dass es sich doch noch ausgehen könnte. Nun aber, am vergangenen Wochenende, habe man schweren Herzens die Entscheidung getroffen und den Event, der die Ortschaften St. Michael, St. Margarethen, Unternberg und Tamsweg unter anderem sportlich verbindet, abzusagen. Geplant gewesen wäre der Lauf, bei dem mehrere Hundert Teilnehmer erwartet worden wären, am 27. und 28. Juni 2020. Ein Lichtblick für alle Murtallauffans: Der nächstjährige Termin steht bereits fest; es soll dies der 26. und 27. Juni 2021 sein.

Wochinz: "Verschieben war keine Option"

Für den Murtallauf 2020 hätte es bereits zirka 70 Anmeldungen – darunter auch internationale – gegeben. Auch an ein Verschieben, etwa auf September, habe man laut Obmann Wochinz gedacht; allerdings bestünde zu wenig Sicherheit, ob ein Ersatztermin heuer halten würde, weshalb es zur endgültigen Absage kam. „Danken möchte ich allen Gönnern, Sponsoren, Helfern und Fördern des Lungauer Murtallaufes“, betont Stefan Wochinz. „Gleichzeitig hoffe ich, dass diese auch 2021 wieder mit im Boot sind“, sagt er. Ihn, Wochinz, freut es darüber hinaus, dass durch den Murtallauf in den letzten Jahren ein sportlicher Boom im Lungau spürbar sei. „Mir kommt es zumindest so vor, dass die Zahl der Läuferinnen und Läufer in den letzten Jahren mehr geworden ist“, so Wochinz, „gut möglich, dass wir vom Lungauer Murtallauf dazu etwas beigetragen haben.“

>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.