Auf Landesebene erfolgreich

Jürgen Dück | Foto: privat
3Bilder

Mit erfolgreicher Ausbeute kehren auch zwei Tamsweger Tischtennisspieler von den Landesmeisterschaften nach Hause. Josef Rehrl und Jürgen Dück erkämpften zwei Bronze- und eine Silbermedaille.

SAALFELDEN (rec). Bei den kürzlich ausgetragenen Tischtennis-Landesmeisterschaften war Josef Rehrl auch dieses Jahr mit seiner langjährigen Partnerin Doris Weissenböck am Start und sicherte sich erneut eine Bronzemedaille im Mixed-Doppel.

Dück das erste Mal mit dabei
Die beiden setzten sich im Viertelfinale gegen eine Saalfeldner Paarung mit dem Staatsligaspieler Stefan Grundner durch. Im Semifinale war dann gegen die Paarung Melanie Luginger vom UTTC Salzburg (sie ist Mitglied des erweiterten österreichischen Nationalkaders) und Johannes Schönleitner vom TTC Kuchl Endstation. Im Einzelnebenbewerb der Salzburger Landesliga waren gleich zwei Tamsweger am Stockerl. Josef Rehrl musste sich erst im Finale dem Neumarkter Erich Höllbacher geschlagen geben und Jürgen Dück – er war das erste Mal in dieser hohen Klasse dabei – erreichte nach überzeugender, angriffslustiger Spielweise Platz 3. Auch er unterlag im Halbfinale dem späteren Sieger aus Neumarkt.

Tamsweg II ist Herbstmeister
Lungauer dominieren 2. Klasse der TT-Meisterschaft

TAMSWEG (rec). In der 9. Runde der Salzburger Tischtennismeisterschaft kam das Team I des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg nicht zum Einsatz, weil der Gegner aus Neumarkt wegen Schlechtwetter nicht antreten konnte – Nachtrag am Freitag.

2. Klasse: UTTC Altenmarkt I – TTC Tamsweg II 3:7
Auch im letzten Spiel der Herbstsaison setzte die zweite Mannschaft ihre Siegesserie fort und holte sich damit den Herbstmeis-tertitel. Bereits die gesamte Saison über war Josef Pöllitzer die dominierende Spielerpersönlichkeit und holte auch im Pongau drei sichere Einzelsiege sowie das Doppel mit Karl Stöckl. Die weiteren Erfolge feierten Karl Stöckl (2) und Johann Meißnitzer (1).

3. Klasse: UTTC Neumarkt IV – TTC Tamsweg III 5:5
Mit einem Remis lebt für Team III die Chance auf den Aufstieg in die 2. Klasse. Punkte: Stefan Stöckl und Hannes Mayr (je 2) sowie Christian Stöckl (1).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.