Fußball
Auswärtssieg: USK St. Michael gewinnt 5:1 gegen UFC Eben

USK Samson Druck St. Michael  bejubelt den hohen Auswärtssieg. | Foto: USK Samson Druck St. Michael

Ein glanzvoller Start für den USK Samson Druck St. Michael in die frische Saison der 2. Landesliga Süd, als sie mit einem bemerkenswerten 5:1-Erfolg über den UFC Eben brillierten. Felix Pfeifenberger erwies sich als zentrale Figur, indem er nicht weniger als fünf Scorerpunkte beisteuerte und somit maßgeblich den Weg zum souveränen Sieg ebnete.

EBEN IM PONGAU, ST. MICHAEL. Das erste Spiel der neuen Saison in der 2. Landesliga Süd bescherte dem USK Samson Druck St. Michael ein Auswärtsspiel beim Vorjahres-Vierten UFC Eben. Die Blau-Weißen begannen dieses schwere Auswärtsspiel am aufgrund des vielen Regens der vergangenen Tage sehr tiefen Rasen sehr konzentriert und konnten nach 12 Minuten bereits die frühe Führung bejubeln.

Frühe Führung in Minute 12

Felix Pfeifenberger, der beste Mann auf Seiten des USK mit fünf (!) Scorerpunkten an diesem Tag, zirkelte eine Maßflanke in den Strafraum und Patrick Berger, der nach vorherigem Eckball aufgerückt war, vollendete per Hechtkopfball sehenswert zur Führung. In der Folge verabsäumte es die Payer-Elf die Führung auszubauen. Der starke Hannes Marktl setzte seinen Schuss knapp neben das Tor, kurz darauf gab es einen Pressball zwischen Jonas Marktl und Heimkeeper Jonas Sendlhofer, Pfeifenberger kam an den Ball und überhob den Keeper, der Ball ging jedoch auch knapp über das Gehäuse der Gastgeber.

Wenig Chancen für Eben

In der 24. Minute hatte der UFC Eben dann die beste Chance in der ersten Halbzeit. Nach einem schnellen Umschaltspiel kam Lukas Hafner an den Ball, er schoss aus aussichtsreicher Position jedoch klar über das Gehäuse von Dominik Glabatsch. In der 36. Minute gab es ein Gestocher im Ebener Strafraum, Hannes Gruber setzte in dieser Szene seinen Kopfball an die Querlatte, von da sprang das Spielgerät wieder zurück ins Feld und bei zwei weiteren Versuchen verhinderten die Ebener mit vereinten Kräften und Glück den zweiten Gegentreffer und somit blieb es beim knappen Vorsprung für die Lungauer zur Pause.

Torreiche zweite Halbzeit

Nach Wiederanpfiff hatte Pfeifenberger mit einem abgefälschten Freistoß Pech, Sendlhofer war schon auf dem Weg in die andere Richtung konnte jedoch noch knapp parieren. Kurz darauf war der Torhüter aber machtlos. Tristan Schiefer wurde auf der rechten Seite von Michael Macheiner schnell freigespielt, seine Hereingabe verwandelte Pfeifenberger mit rechts zum 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Mit diesem Gegentreffer wachten die Gastgeber aber auf und Glabatsch parierte zwei Mal sensationell, in der 68. Minute war aber auch er chancenlos. Nach einem Eckball kam der kurz zuvor eingewechselte Luca Haitzmann freistehend an der langen Ecke zum Kopfball und dieser wurde von Berger noch unhaltbar für Glabatsch zum 1:2 abgefälscht. In der 74. Minute gab es dann Freistoß für den USK, Thomas König traf mit diesem jedoch wiederum nur die Querlatte, der Nachschuss von Lukas Moser wurde wegen vermeintlichem Foulspiels kurz zuvor zurückgepfiffen. Mit dieser Aktion bekam der USK das Spiel wieder besser in den Griff und nachdem Jonas Marktl kurz zuvor noch an Sendlhofer gescheitert war gab es in der 81. Minute Elfmeter für die Blau-Weißen. Thomas König wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Pfeifenberger verwandelte staubtrocken zum 3:1. Nur fünf Minuten später durfte er abermals am Punkt antreten, nach Foul an Marc Gfrerer verwandelte er abermals sehr sicher zum 4:1.

Hoher Auswärtssieg

Den Schlusspunkt setzte Gfrerer nach weitem Abschlag von Pfeifenberger. Er umkurvte Keeper Sendlhofer und schloss überlegt zum 5:1-Endstand ab. Der USK Samson Druck St. Michael feierte letztlich einen verdienten, wenn auch vielleicht zu hohen, Auswärtssieg und spielt kommenden Samstag (12. August) um 17.00 Uhr daheim gegen St. Martin/Tgb. um die nächsten Punkte.

Text: USK Samson Druck St. Michael /Gerald Payer

Das wird dich auch interessieren

SC Tamsweg startet mit Heimsieg in die Meisterschaft
Jubiläumsturnier zum 30. Geburtstag des Golfclub Lungau/Katschberg
Hermann Neubauer in Weiz auf Platz zwei - Titel muss warten

************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.