Stelvio Marathon 2021
Drei Männer aus Mariapfarr, ein gemeinsames Ziel

V. li.: Rupert Gruber, Max Dominik und Peter Bauer – die drei Stelvio-2021-Finisher aus Mariapfarr.
2Bilder
  • V. li.: Rupert Gruber, Max Dominik und Peter Bauer – die drei Stelvio-2021-Finisher aus Mariapfarr.
  • Foto: Gruber Rupert Privat
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Maximilian Dominik, Peter Bauer und Rupert Gruber – drei Walker aus Mariapfarr – stellten sich der Herausforderung des "Stelvio Marathon" hinauf zur Passhöhe Stilfserjoch in Südtirol.

MARIAPFARR, SÜDTIROL. Drei Männer aus Mariapfarr – Maximilian Dominik, Peter Bauer und Rupert Gruber – stellten sich am Wochenende der Herausforderung des Stilfserjoch Stelvio Marathon in Südtirol. Die Strecke führte über 21.000 Meter und 2.100 Höhenmeter von Prad am Stilfserjoch hinauf zur Passhöhe Stilfserjoch.

Im vorderen Drittel bei den Walkern

Der Stelvio Marathon ist eigentlich ein Berglauf, es gibt aber auch die Disziplin des Walking. "Insgesamt waren 500 Starter, in unserer Disziplin waren es zirka 80 Teilnehmer", berichtet uns Rupert Gruber. Er, Max Dominik und Peter Bauer platzierten sich bei den Walkern im vorderen Drittel. "Wir gingen mit der Einstellung, dass wir es nur gemeinsam schaffen wollen an den Start", erklärt uns Gruber, "wer dann als Erster oder Zweiter von uns im Ziel war, das bleibt unser Geheimnis", schmunzelt er, "aber wir waren ziemlich gleich gut."

Wie oft betreibst du Sport?

Intensiver zu trainieren auf den Bewerb begannen die drei im Frühjahr; daher empfanden sie es anfangs nicht allzu anstrengend, erst die letzten Kilometer machten sich dann aber spürbar zu bemerken. Zur Strecke konstatierte Rupert Gruber noch dies: "Die Strecke war sehr anspruchsvoll und alpin, aber auch sehr gut betreut von der hiesigen Bergrettung und Alpinpolizei sowie im unteren Bereich von der Feuerwehr".
Das nächste sportliche Ziel der drei Mariapfarrer Walker: "Wir wollen einfach fit bleiben und unsere Fitness halten."

Das könnte dich auch interessieren:

"Endlich wieder Aquathlon in Tamsweg"

>> Weitere Artikel von Peter J. Wieland findest du >>HIER<<
>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<
>> Mehr Salzburg-News findest du >>HIER<<

V. li.: Rupert Gruber, Max Dominik und Peter Bauer – die drei Stelvio-2021-Finisher aus Mariapfarr.
V. li.: Rupert Gruber, Max Dominik und Peter Bauer – die drei Stelvio-2021-Finisher aus Mariapfarr.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen