TTC Frühstückl Tamsweg
Erfolgreiche Aufholjagd in der Tischtennis-Landesliga

Tamsweg I mit Josef Rehrl, Adam Smuda,  Obmann Jürgen Dück und Gernot Egger (v.l.).  | Foto: TTC Tamsweg

In den letzten beiden Runden zeigten die Tischtennismannschaften des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg eine beeindruckende Aufholjagd. Mit der Rückkehr von Schlüsselspielern konnten sie überzeugende Erfolge in der Landesliga und 1. Klasse verbuchen.

TAMSWEG. Die Tischtennisspieler des TTC Intersport Frühstückl Tamsweg erlebten in den letzten beiden Runden eine beeindruckende Wende. Die Rückkehr von Leistungsträgern stärkte die Mannschaften, was zu überzeugenden Erfolgen führte.

Runde 5 und 6 - Landesliga

USV St.Georgen I - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 2:8
Erstmals in der laufenden Saison konnte die Tamsweger Spitzenmannschaft in stärkster Besetzung antreten und der gewünschte Erfolg blieb nicht aus. Sowohl Adam Smuda als auch Gernot Egger zeigten eine souveräne Leistung und gaben in ihren Einzelspielen sowie im gemeinsamen Doppel nicht einen einzigen Satz ab. Die daraus resultierenden sieben Punkte konnte Mannschaftsführer Josef Rehrl noch mit einem Zähler zum 8:2 Kantersieg aufbessern.

TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I – Post SV Sbg. I 8:2
Auch das Heimspiel gegen die Salzburger Postsportler entwickelte sich rasch zu einer klaren Angelegenheit für die Lungauer Heimmannschaft. Wiederum behielten Egger und Smuda ihre weiße Weste, kamen sowohl in den Einzelspielen als auch im Doppel nie ernsthaft in Bedrängnis und sind damit in der laufenden Herbstsaison weiterhin ungeschlagen. Auch diesmal ging der achte Zähler auf das Konto von Josef Rehrl. Mit den zwei klaren Erfolgen ist es der Tamsweger Mannschaft gelungen, nach dem schlechten Saisonstart in das Feld der besten sechs Landesligateams vorzustoßen und damit die Chance auf das obere Playoff zu wahren.

1. Klasse

USV St.Georgen II - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 6:4
Obwohl die zweite Tamsweger Mannschaft durch die Rückkehr von Hans Jürgen Neumann sehr viel an Spielstärke gewonnen hatte, reichte es auswärts in St.Georgen noch nicht für einen zählbaren Gesamterfolg. Zwei Einzelerfolge von Neumann, ein Zähler von Josef Huber und das erfolgreiche Doppel von Neumann mit Karl Stöckl waren für ein Unentschieden zu wenig.

TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II – UTTC Mattsee II 5:5
Genauso spannend und ausgeglichen verlief das Heimspiel gegen das Mattseer Team. Die Heimischen gingen zwar mit 3:1 in Führung, mussten aber in der Folge noch den Ausgleich hinnehmen. Wiederum gingen zwei Einzelerfolge auf das Konto von Hans Jürgen Neumann und auch Josef Huber feierte zwei Siege. Gemeinsam dominierten sie auch das Doppel.

Text: TTC Intersport Frühstückl Tamsweg / Karl Stöckl

Siehe auch:

Meisterschaftsstart stand für den TTC Intersport Frühstückl Tamsweg unter keinem guten Stern
BG Tamsweg: Gemischte Bilanz zum Saisonstart
USK Samson Druck St. Michael teilt Punkte mit St. Johann 1b

**************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.