Fanningberger Skitourentag: Höfl war in 36 Minuten oben

Fanningberger Skitourentag-Tagessiegerin Julia Kasberger und Tagessieger Armin Höfl stoßen mit drei Litern auf ihren Erfolg an! | Foto: USC Mariapfarr-Weißpriach/Harald Glanzer
  • Fanningberger Skitourentag-Tagessiegerin Julia Kasberger und Tagessieger Armin Höfl stoßen mit drei Litern auf ihren Erfolg an!
  • Foto: USC Mariapfarr-Weißpriach/Harald Glanzer
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

MARIAPFARR, WEISSPRICH (red). Schon letztes Jahr war der Streckenrekord des Tamswegers Hans Wieland (37:45 min) beim Fanningberger Skitourentag eine Sensation. Armin Höfl (Buff Austria/Atomic), das Ass aus der Krakau, hat am Sonntag mit seiner Wahnsinnszeit von 36,13 min bei der neunten Auflage des Events die Latte aber noch höher gelegt.

Weitere Glanzleistungen

Tagessiegerin wurde Julia Kasberger vom La Sportiva Mountain Attack Team. Sie gewann mit der sensationellen Zeit von 53:03min bei den Damen; an zweiter Stelle kam Martina Gell mit nur 35 Sek. Rückstand, gefolgt von Antonia Winkler mit 55:09 Min. In der Jugend männlich U20 holte sich Vorjahressieger Thomas Pichler mit 47:25 Min vor Sebastian Schmiderer (Askö Gosau, 51:37) und Felix Gruber (Triunion Lungau, 56:23) den ersten Platz. In der Herrenklasse I gewann mit seiner Rekordzeit Armin Höfl, mit 40:46 Min. holten sich Harald Feuchter aus Tamsweg und Bernhard Bauer aus St. Andrä den zweiten Platz. In der Herrenklasse II holte sich Vorjahressieger Hans Wieland mit fünf Minuten Vorsprung den Sieg, vor Markus Wieser, Team Atomic, mit 43:39 und Andreas Wilscher (44:07) vom Team LSC Rennweg. Sieger der HK III wurde Karl Kahlbacher mit der super Zeit von 48:02 Min., Zweiter wurde Hans Wurmbauer mit 58:04 Min. Wohlgemerkt: Alle männlichen Starter von der Jugendklasse bis zur Herrenklasse III waren unter einer Stunde im Ziel!

Erwähnenswertes

Eine besondere Erwähnung verdienen Reithofer Günther, der mit athletischen 72 Jahren die 900 Höhenmeter Strecke mit links gemeistert hat, wie auch die zwei Jüngsten, die 8-jährigen Dominik Vanessa und Thomas Bauer. Die personenstärkste Mannschaft war übrigens die Tri-Union Lungau mit 24 Personen, vor dem Radfux-Team mit 14 Personen.

Neuerungen 2017

Zum ersten Mal gab es bei diesem 9. Fanningberger Skitourentag, den der USC Mariapfarr-Weißpriach veranstaltete, essbare Trophäen: nämlich vergrößerte Brotmedaillen, kreiert und handgemacht von Christina Bauer aus Göriach. Neu war auch, dass die Siegerehrung in der Discothek Villa in Bruckdorf abgehalten wurde.

200 Sportler unterwegs

Heuer nahmen rund 200 TeilnehmerInnen auzs nah und fern teil; es ging darum die 900 Höhenmeterlauf zu meistern. Die ersten Genussläufer waren bereits um 8 Uhr auf der bestens gespurten Strecke unterwegs; um 10 Uhr starteten die Sprinter mit vollem Tempo vom Fanningerwirt in Richtung Gamsstadl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.