Int. Hundeschlittenrennen Mauterndorf

37Bilder

In der Woche des Monatswechsels von Jänner auf Februar, war der Flugplatz in Mauterndorf von zahlreichen Hunden bevölkert. Denn von 3. – 5. Februar fand ein int. Hundeschlittenrennen statt!
Die Veranstaltung war Teil der “ALPIRACE World Sleddog Trophy 2018"!
Da auch am Montag noch Läufe stattfanden, stand der Sieger in Mauterndorf bei diesem Bericht noch nicht fest. Am Dienstag übersiedelt der ganze Tross nach Italien.

Aus aller Herren und Frauen Länder sind Hundeliebhaber gekommen um ihren Hobby zu frönen und mit Hundeschlitten durch den gerade tief verschneiten Lungau zu fahren. Und auch die Hunde haben ihren Spaß daran! Sobald sie merken dass es bald wieder los geht werden sie ganz aufgeregt und können es kaum erwarten. Sobald sie das Zeichen bekommen rennet die ganze Meute los als säße der Teufel hinten drauf – dabei ist es nur der Mascha ihres Vertrauens! Und Vertrauen und Respekt zwischen Mensch und Tier sind bei diesem Sport sehr wichtig, sonst laufen die Hunde nicht da hin wo der Mascha will, sondern wirr durcheinander!

Aber hier ist natürlich alles in bester Ordnung. Hunde und Herrl und natürlich auch Frauerl, sind alle schon eingespielte Team, die wissen was Sache ist! Und es ist eine Freude gemeinsam durch den winterlichen Lungau zu sausen! Dank des zufällig mal reichlich vorhandenen Schnee und dem optimalen Wetter war es eine rundum gelungene Veranstaltung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen