Golf
Kendlbacher und Lüftenegger gewinnen die ersten „Mogreatn Open“

Die St. Margarethener Ortsmeister in Golf: Johann Lüftenegger (li.) und Wolfgang Kendlbacher gewannen die ersten „Mogreatn Open“. | Foto: Fabian Lüftenegger
2Bilder
  • Die St. Margarethener Ortsmeister in Golf: Johann Lüftenegger (li.) und Wolfgang Kendlbacher gewannen die ersten „Mogreatn Open“.
  • Foto: Fabian Lüftenegger
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Erste „Mogreatn Open“ – die erste Ortsmeisterschaft in Golf für St. Margarethen – sind geschlagen. Gespielt wurde ein „Texas Scramble“. Gewonnen haben am Ende Wolgang Kendlbacher und Johann Lüftenegger.

ST. MARGARETHEN. Die ersten „Mogreatn Open“ sind geschlagen. Erstmals fand eine solche Ortsmeisterschaft in Golf in St. Margarethen im Lungau statt. Die „Mogreatn Open“: das sind sozusagen die Ortsmeisterschaften in Golf für die „Mogreatenga“ – so werden die Einwohner der Lungauer Gemeinde St. Margarethen in der Region liebevoll genannt.

Ideale Bedingungen und optimales Herbstwetter trugen am Tag der Austragung, Samstag, 16. Oktober 2021, neben einer perfekten Organisation zu einem rundum gelungenen Golfturnier bei. Es nahmen nicht nur aktive Golfer, sondern auch solche daran teil, die schon Jahre keinen Schläger mehr geschwungen hatten.

Das war der Wettkampf

Gespielt wurde ein „Texas Scramble“. Bei dieser Spielform werde jeweils Zweier-Teams gebildet. Beide Spieler schlagen ab und entscheiden sich für eine Ballposition, von der dann beide Bälle weitergespielt werden. Auch Sonderwertungen wie der „Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“ wurden ausgespielt: den längsten Abschlag (Longest Drive) der Damen schaffte Waltraud Lavrencic und bei den Herren gelang es Josef Kremser seinen Kontrahenten einige Meter abzunehmen. „Nearest to the Pin“, also mit dem Abschlag am nächsten am Loch war Fabian Lüftenegger. Der dritte Platz ging an das Team Irmi Lüftenegger und Johann Holzer, den zweiten Platz holten sich Franz Geiersperger und Fabian Lüftenegger; gewonnen haben am Ende Wolfgang Kendlbacher und Johann Lüftenegger (er ist übrigens der Bürgermeister in St. Margarethen), die somit gemeinsam die ersten Ortsmeister in Golf von St. Margarethen sind.

Das waren die TeilnehmerInnen der ersten „Mogreatn Open“. Es haben nicht nur aktive Golfer, sondern auch Golfer daran teilgenommen, die schon Jahre keinen Schläger geschwungen hatten. Die Begeisterung über diese Veranstaltung soll jedenfalls so groß gewesen sein, dass es auf jeden Fall im nächsten Jahr eine Neuauflage geben soll.
 | Foto: Golfclub Lungau
  • Das waren die TeilnehmerInnen der ersten „Mogreatn Open“. Es haben nicht nur aktive Golfer, sondern auch Golfer daran teilgenommen, die schon Jahre keinen Schläger geschwungen hatten. Die Begeisterung über diese Veranstaltung soll jedenfalls so groß gewesen sein, dass es auf jeden Fall im nächsten Jahr eine Neuauflage geben soll.
  • Foto: Golfclub Lungau
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Die Begeisterung über diese Veranstaltung war so groß, dass es auf jeden Fall im nächsten Jahr bereits die zweitem „Mogreatn Open“ geben soll.
Unter anderem durch das wohlwollenden Zutun von Sponsoren wurde dieses Golfturnier heuer erstmals ermöglicht. Hans Holzer war es, der den begehrten Wanderpokal zur Verfügung stellte. Irmi und Hans Lüftenegger vom Almgut, die für eine perfekte Betreuung und Ausrichtung des Turniers, insbesondere der sehr geselligen und lustigen Siegerehrung am Abend.

Welche ist deine Lieblingssportart?

>> Weitere Artikel von Peter J. Wieland findest du >>HIER<<
>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<
>> Mehr Salzburg-News findest du >>HIER<<

Die St. Margarethener Ortsmeister in Golf: Johann Lüftenegger (li.) und Wolfgang Kendlbacher gewannen die ersten „Mogreatn Open“. | Foto: Fabian Lüftenegger
Das waren die TeilnehmerInnen der ersten „Mogreatn Open“. Es haben nicht nur aktive Golfer, sondern auch Golfer daran teilgenommen, die schon Jahre keinen Schläger geschwungen hatten. Die Begeisterung über diese Veranstaltung soll jedenfalls so groß gewesen sein, dass es auf jeden Fall im nächsten Jahr eine Neuauflage geben soll.
 | Foto: Golfclub Lungau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.