Klarer Sieg für Pfarrwerfen

Die Torschützen: Ahmet Alkan (Pfarrwerfen), Hannes Althuber (Wagrain) und Silvio Krameter (ebenfalls Pfarrwerfen). | Foto: Foto: Gert Adler
  • Die Torschützen: Ahmet Alkan (Pfarrwerfen), Hannes Althuber (Wagrain) und Silvio Krameter (ebenfalls Pfarrwerfen).
  • Foto: Foto: Gert Adler
  • hochgeladen von Patricia Enengl

PFARRWERFEN (ga,pe). In der zweiten Landesliga Süd fuhr der SC ikarus Pfarrwerfen einen klaren 4:1-Sieg über UFC Wagrain ein. Die Pfarrwerfner sind seit der 2:4-Niederlage Anfang April gegen Zederhaus in der Liga sowie im Cup ungeschlagen.

Pfarrwerfen spielte druckvoll, dominierte im Mittelfeld und hatte insgesamt mehr vom Spiel. Silvio Krameter netzte in Spielminute 19 nach einem herrlichen Zuspiel zum 1:0 für die Heimmannschaft ein. Nur zwei Minuten später erhöhte Ahmet Alkan auf 2:0.

Anschlusstreffer für Wagrain
Kurze Spannung kam in der 37. Minute auf, als Hannes Althuber den Anschlusstreffer zum 2:1 für Wagrain erzielte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Nach einem platziert geschossenen Elfmeter erhöhte Ahmet Alkan in der 54. Minute auf 3:1. Den Schlussstrich setzte Silvio Krameter, der nach einem herrlichen Solo zum 4:1 Endstand einnetzte. Der Sieg war in dieser Höhe verdient, da die Pfarrwerfner insgesamt fünfmal bei Schüssen an die Stange bzw. an die Querlatte Pech hatten. „Wir haben vor allem in den ersten 25 Minuten druckvoll gespielt und hätten aufgrund der vielen Chancen schon höher führen können. Meine junge Mannschaft hat in dieser Höhe verdient gewonnen“, meinte nach dem Spiel Pfarrwerfens Trainer Ernst Lottermoser. „Pfarrwerfen hat verdient gewonnen, meine Burschen haben brav gekämpft, hatten aber heute keine Chance“, resümiert Wagrains Trainer Memnun Cormehic.

Text: Gert Adler und Patricia Enengl
Foto: Gert Alder

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.