Mit Siegen und Titeln ins Frühjahr gestartet

Karl Stöckl bekam das Ehrenzeichen in Gold. Josef Rehrl verteidigte erfolgreich den Doppel-Landesmeistertitel. | Foto: Foto: TTC Tamsweg
  • Karl Stöckl bekam das Ehrenzeichen in Gold. Josef Rehrl verteidigte erfolgreich den Doppel-Landesmeistertitel.
  • Foto: Foto: TTC Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

TAMSWEG. Bei den in St. Johann/Pg. durchgeführten Tischtennis-Landesmeisterschaften für 40+ war von den Tamswegern wieder einmal Josef Rehrl der Erfolgsgarant. Im Herren Doppel 50+ konnten er und Gerhard Palnstorfer den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Im Mixed Doppel erkämpfte sich Rehrl an der Seite von Langzeitpartnerin Doris Weissenböck die Bronzemedaille.

Mit einem zweiten Platz in einem Nebenbewerb konnte Karl Stöckl die Erfolgsbilanz der Lungauer vervollständigen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde dem Tamsweger für seine über 30-jährige Tätigkeit als Vereinsobmann und für sechs Jahr als Präsident des Landestischtennisverbandes das Ehrenzeichen in Gold überreicht.

Meisterschafts-Ergebnisse

Nach der Winterpause war Tamsweg I schon dreimal in kurzer Zeit in Heimspielen im Einsatz. In zwei Fällen handelt es sich um vorverlegte Spiele, da mit Ende März die Turnhallen der VS und NMS Lasabergweg nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
TTC Intersport Frühstückl I – UTTC Salzburg III 6:4: Neben einem klaren Erfolg im Doppel durch Martin Lohfeyer/Josef Rehrl gingen je zwei Zähler auf Lohfeyer und Rehrl sowie einer auf Jürgen Dück.

TTC Intersport Frühstückl I – HSV Wals I 5:5: Bei den Lungauern war wieder das Doppel von Rehrl/Lohfeyer eine klare Angelegenheit. In den Einzelspielen punkteten Josef Rehrl und Jürgen Dück je zweimal.

TTC Intersport Frühstückl I – Post SV Salzburg I 8:2: Eine viel spannendere Partie als es das klare Endergebnis vermuten lässt. Diesmal sorgten Martin Lohfeyer/Jürgen Dück für einen sicheren Erfolg im Doppel und Jürgen Dück blieb nach großartigen Leistungen auch in allen Einzelspielen erfolgreich. Martin Lohfeyer und Josef Rehrl feierten jeweils zwei Einzelsiege.

Landesklasse: TTC Intersport Frühstückl II – TT ASVÖ Saalfelden IV 6:4: Nach dem Aufstieg in die Landesklasse werden die Trauben im Frühjahr für die zweite Mannschaft deutlich höher hängen. Umso erfreulicher ist der erfolgreiche Start in die neue Saison zu bewerten. Vor allem Josef Huber mit drei Einzelsiegen spielte in großartiger Form. Zweimal war Karl Stöckl und einmal Josef Pöllitzer erfolgreich.
3. Klasse: BSG Magistrat Salzburg III - TTC Intersport Frühstückl III 6:4: Gerhard Ferner verletzte sich im Spiel und musste so zwei Punkte abgeben. Die beiden Einzelerfolge von Andreas Thomasberger und die beiden Siege von Peter Scheuerer und Gerhard Ferner reichten letztlich leider knapp nicht für einen Punktegewinn.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.