Fußball
Punktgewinn trotz Ausfällen: USK St. Michael gegen SC Mittersill

St. Michael konnte einen Pubkt retten. (Symbolbild) | Foto: Bild von Ann auf Pixabay
  • St. Michael konnte einen Pubkt retten. (Symbolbild)
  • Foto: Bild von Ann auf Pixabay
  • hochgeladen von Hans Michael Jahnel

In einem mit Spannung erwarteten Spiel trafen der SC Mittersill und der USK Samsondruck St. Michael aufeinander. Beide Teams kämpften erbittert und am Ende gab es eine wahre Abwehrschlacht der St. Michaeler.

MITTERSILL, ST. MICHAEL. Bei den schwierigen Auswärtsspielen beim SC Mittersill machten sich die Nachwirkungen vom Eröffnungswochenende, viele Spieler beider Teams fielen krankheitsbedingt aus, bemerkbar. So konnten für beide Teams lediglich 23 Spieler gestellt werden, trotzdem unterlag die Reserve nur ganz knapp mit 1:2 und die Erste holte beim dramatischen 3:3 sogar einen Punkt. Aber alles der Reihe nach.

Neu formierte Innenverteidigung

Der Ausfall von Mike Macheiner, Patrick Berger, Hannes Gruber und Kapitän Mario Aigner machte es nötig eine komplett neue Innenverteidigung zu formieren. So spielte Thomas König das erste Mal auf dieser Position, an seiner Seite spielte der 17-jährige Elias Müllner und beide machten ihre Sache gegen die Starke Offensive des Gegners gut. Mittersill hatte zwar die erste Chance durch einen abgefälschten Schuss von Simon Viertler, auf der Gegenseite ging der USK dann aber früh in Führung.

Frühe Führung für St. Michael

Felix Pfeifenberger bediente Marc Gfrerer mustergültig und dieser schob in der 7. Minute zur Führung ein. Und diese Führung wurde nur zwei Minuten später ausgebaut. Ulrich Bayr bediente Jonas Marktl am rechten Flügel mustergültig und dieser knallte das Spielgerät unhaltbar für Heim-Keeper Bernhard Wallner zum 2:0 in die Maschen. In der Folge hatte Mittersill dann aber ganz klar mehr vom Spiel, der USK verteidigte, angeführt vom bärenstarken Torhüter Dominik Glabatsch, effizient und hatte immer wieder ein Bein dazwischen.

Mit Vorsprung in die Pause

Tommy König klärte in der 25. Minute zudem einmal auf der Torlinie als Glabatsch bereits geschlagen war. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann doch noch der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Der noch leicht abgefälschte Freistoß von Viertler fand den Weg in das Lungauer Gehäuse und somit ging es mit einem knappen Vorsprung für die Payer-Elf in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff hatten die Blau-Weißen zunächst die größte Chance, der Schuss aus gut 20 Metern von Hannes Marktl wurde von Heimtorhüter Wallner jedoch noch an die Querlatte gelenkt.

Überraschender dritter Treffer

Danach übernahm aber wieder der SC Mittersill das Kommando und St. Michael verteidigte mit vereinten Kräften. Mitten in diese Drangphase der Gastgeber fiel dann doch überraschend der dritte Treffer für St. Michaeler Jungs. Felix Pfeifenberger brachte eine Ecke zur Mitte wo Gfrerer goldrichtig stand und in der 68. Minute einschob. Doch quasi im Gegenzug kam Mittersill wieder heran. Bei einem Freistoß von Dominik Schneider stand Georg Steger völlig frei und nickte zum Anschluss ein.

Abwehrschlacht

In der Folge konnte sich der USK Samson Druck St. Michael kaum noch befreien und es entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht. In der 82. Minute gab es dann Strafstoß für die Hausherren, der ansonsten starke Tristan Schiefer ging im Strafraum etwas zu forsch zur Sache und Schneider ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen und stellte auf 3:3. Die restliche Spielzeit inklusive 7-minütiger Nachspielzeit brachte der USK jedoch über die Runden und man konnte so dank eines tollen Kampfgeistes sämtlicher Spieler einen Punkt bejubeln.

Heimspiel folgt

Kommende Woche spielt man am Samstag zu Hause gegen den Tabellenvierten aus Stuhlfelden, Spielbeginn in dieser abermals schwierigen Partie ist um 15.00 Uhr.

Text: Gerald Payer / USK Samsondruck St. Michael

Auch interessant:

SFV-Stiegl-Cup: USK Samson Druck St. Michael gegen USK Hof wurde dramatisch
Bushaltestelle beim Staigerwirt St. Michael neu gestaltet
Großer Jubel nach Gold bei Lisa Lintschinger und Anna Maria Theurl

************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.