Ski Alpin
Starke Leistungen des Lungauer Nachwuchses beim Landescup-Slalom

- Landescup Slalom am Pass Thurn 1.Platz und Tagesbestzeit: Johannes Schlick
- Foto: Johanna Schlick/privat
- hochgeladen von MeinBezirk - Lungau
Am 19. Jänner 2025 fand auf der Resterhöhe am Pass Thurn ein Landescup-Slalom in zwei Durchgängen statt. Mehrere Nachwuchsskiläuferinnen und -skiläufer aus dem Lungau nahmen an dem Rennen teil und erzielten beachtliche Platzierungen.
RESTERHÖHE, LUNGAU. Am Sonntag, dem 19. Jänner 2025, wurde auf der Resterhöhe am Pass Thurn (Pinzgau) ein Landescup-Slalom ausgetragen. Das Rennen fand in zwei Durchgängen statt und bot jungen Skitalenten aus ganz Salzburg die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch aus dem Lungau waren mehrere Athletinnen und Athleten am Start.
Platzierungen der Lungauer Teilnehmerinnen und Teilnehmer
In der Kategorie Schülerinnen U14 belegte Elisabeth Schlick den achten Platz, gefolgt von Verena Aigner auf Rang zwölf. Bei den Schülern U14 erreichte Luis Fanninger ebenfalls den achten Platz. Besonders erfolgreich war Johannes Schlick, der in der Altersklasse U16 nicht nur den ersten Platz belegte, sondern auch die Tagesbestzeit aufstellte.
Erfolg bei den ÖSV-Schülertestrennen
Zusätzlich zu seinem Sieg beim Landescup-Slalom nahm Johannes Schlick auch an den ÖSV-Schülertestrennen in Tirol teil. Beim Riesentorlauf U16 am Glungezer, in der Nähe von Innsbruck, erreichte er den fünften Platz unter 35 Startern aus ganz Österreich.

- ÖSV Schülertestrennen, Glungezer (Tirol), RTL Johannes Schlick 5. Platz
- Foto: Johanna Schlick/privat
- hochgeladen von MeinBezirk - Lungau
Quelle für den Bericht: Zusendung Johanna Schlick
Weitere interessante Beiträge
*************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<
>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<
>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.